HOME
Abschleppen auf See

Nasse Notlandung verhindert

Seenotretter nehmen Heißluftballon vor Usedom an die Leine

Selbst für die erfahrenen Seenotretter der DGzRS ist es eine spektakuläre Aktion. Mit einem 50 Meter langen Tau verhelfen sie fünf Ballonfahrer über der Ostsee zu einer sicheren Landung. Eine Aktion, die den Rettern in Erinnerung bleibt - aber nicht die erste.

Warenkunde

Fünf Hinweise, woran Sie erkennen können, ob Fisch frisch ist

Von Denise Snieguole Wachter
Die Scholle kommt eigentlich aus der Ostsee. Trotzdem wird sie oft tiefgefroren.

Nach "NDR"-Recherchen

Restaurants schummeln beim Fisch: So mies ist die Qualität an der Ostsee

Von Denise Snieguole Wachter

Geheimtipps

Das sind die schönsten Strände der Nord- und Ostsee – und manche sind fast menschenleer

Travellers’ Choice Awards von TripAdvisor

Wasserparks: Das sind Europas aufregendste Orte zum Abkühlen

DFB-Pokal: Stuttgart und Karlsruhe weiter

Berchtesgaden

Kampf den Rollladensiedlungen

Tourismusorte in Oberbayern stoppen Zweitwohnungen

Perseiden

Augen nach oben

Sternschnuppenstrom der Perseiden vor Höhepunkt

Möwen klauen Essen

Schnell zugeschnappt

Essensräuber abschrecken: Freche Möwen stets im Blick

Möwen lauern auf Futter

Studie

Unter Beobachtung klauen Möwen seltener Essen

Frau stirbt durch Vibrionen aus Ostsee: Bakterien der Gattung Vibrio vulnificus

Vibrionen

Frau stirbt durch Bakterien-Infektion: Wie gefährlich ist ein Bad in der Ostsee?

Amar* floh vor den Taliban – und fand in Deutschland die große Liebe
Reportage der Woche

Die Geschichte eines jungen Afghanen

Amar floh vor den Taliban – und fand in Deutschland die große Liebe

NEON Logo
Sommer an der Ostsee

Vier weitere Infektionen

Frau stirbt nach Bad in der Ostsee an Bakterien-Infektion

Ein Mitarbeiter prüft tonnenschwere Rohre für die Ostsee-Erdgastrasse Nord Stream 2 auf einem Lagerplatz

Umstrittene Ostsee-Gaspipeline

Wie die USA Nord Stream 2 noch stoppen wollen

Klöckner besucht Wald bei Treuenbritzen

«Waldsterben 2.0»

Wald vor dem Kollaps? Unions-Forstminister wollen Masterplan

Frau sitzt bei Sonnenuntergang im Auto

Sommer-Quiz

Party auf Malle oder Wandern in Schweden: Welches Sommerziel passt zu dir?

NEON Logo

Viele Feuerwehreinsätze im Nordosten durch starke Gewitter

Berliner Feuerwehr ruft nach Regen Ausnahmezustand aus

Seenotretter der DGzRS

Fehlendes Personal?

Seenotretter nehmen Quereinsteiger an Bord

Urlauber auf dem Campingplatz in Feldberg im Kreis Neustrelitz (DDR) an der Mecklenburger Seenplatte im Jahre 1963

Eine Cola für 25 Ostmark

Unfreundlichkeit all inclusive - Wie der Osten Urlaub machte

Joachim Gauck

Im flachen Wasser

Ex-Bundespräsident Gauck kentert mit Boot: unverletzt

Ex-Bundespräsident Gauck mit Boot gekentert

Joachim Gauck war bis 2017 fünf Jahre lange Bundespräsident

Er blieb unverletzt

Ex-Bundespräsident Gauck kentert mit Segelboot, Seenotretter ziehen ihn aus dem Wasser

Ex-Bundespräsident Gauck mit Boot gekentert - unverletzt

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg