Kalifornien Fünfjährige überlebt zehn Tage neben der toten Mutter

Ein fünfjähriges Mädchen hat zehn Tage nach einem Autounfall neben ihrer toten Mutter überlebt. Erst dann wurde sie gerettet.

Ein schreckliches Schicksal musste ein fünfjähriges Mädchen im US-Staat Kalifornien erleiden. Zehn Tage nach einem Autounfall, bei dem ihre Mutter getötet wurde, wurde die Kleine lebend neben dem Fahrzeugwrack gefunden worden. Das Mädchen ernährte sich die Zeit über mit trockenen Nudeln und einem Sportgetränk, das es im Auto gefunden hatte, wie der Sender CNN am Mittwoch berichtete.

Die 26-jährige Mutter Norma Bustamante und die kleine Rudy waren am 10. April von einer Autotour nicht nach Hause zurückgekehrt und dann von Angehörigen als vermisst gemeldet worden. Nach Polizeiangaben blieb die Suche bis zum Dienstag erfolglos. Dann entdeckten Bauarbeiter an einer Fernstraße bei Banning - rund 110 Kilometer von Los Angeles entfernt - bei der Reparatur einer eingerissenen Leitplanke Bewegung am Boden einer Böschung. Sie fanden das Wrack mit der bereits stark verwesten Leiche der Mutter und daneben das Mädchen.

Ärzten zufolge befand sich die Kleine gemessen an dem, was sie durchgemacht hatte, in einem erstaunlich guten Zustand und verzehrte inzwischen einen Hamburger.

DPA

PRODUKTE & TIPPS