Ein 47-Jähriger stirbt in Mannheim, nachdem Polizisten ihn mit Gewalt festgenommen haben. Die Szenen der Festnahme des psychisch Erkrankten schockieren. Nun sind neue Aufnahmen aufgetaucht, die verdeutlichen, was passiert ist.
Vorfall in Mannheim Mann stirbt nach Polizeieinsatz: Neue Videos zeigen Polizistin bei Reanimation

Ein 47-Jähriger stirbt in Mannheim, nachdem Polizisten ihn mit Gewalt festgenommen haben. Die Szenen der Festnahme des psychisch Erkrankten schockieren. Nun sind neue Aufnahmen aufgetaucht, die verdeutlichen, was passiert ist. Die Au
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim alarmierte ein Mediziner die Polizei, nachdem der Mann eine psychiatrische Einrichtung gegen den Rat seines Arztes verlassen hatte.
Ein Video zeigt, wie die Polizisten auf den Mann zugehen. Er gestekuliert und spricht mit ihnen. Dann setzt einer der Beamten Pfefferspray ein. Der 47-Jährige rennt davon und wird von den Beamten verfolgt.
Die Einsatzkräfte setzen den Mann schließlich vor einem Dönerladen fest. Ein Beamter schlägt ihn und legt ihn danach in Handschellen.
Diese neuen später aufgenommene Aufnahmen zeigen, wie ein Zivilist versucht, den Mann zu reanimieren. Dabei handelt es sich nach Recherchen des stern anscheinend um den Arzt, der die Polizei verständigt hat.
Auch diese neuen Bilder stammen von dem Ort des Geschehens. Sie zeigen eine Beamtin, die ebenfalls eine Herzmassage bei dem Mann durchführt.
Die Staatsanwaltschaft Mannheim ermittelt gegen die beteiligten Beamten wegen des Verdachts der Körperverletzung im Amt mit Todesfolge.