Jaime Mañalich

Artikel zu: Jaime Mañalich

stern Logo

Gefängnisbrand in Chile Feuer tötet mehr als 80 Häftlinge

Ein Teil des Gefängnisses im Süden der chilenischen Hauptstadt Santiago stand bereits lichterloh in Flammen, als die Feuerwehr anrückte. Weil die Polizei erst die Lage sichern wollte, starben mehr als 80 Häftlinge in den Flammen.
stern Logo

Verschüttete Bergleute in Chile Durchbruch bei Bohrungsarbeiten

Die Rettungsbohrung für die vor mehr als zwei Monaten verschütteten 33 Bergleute in Chile hat ihr Ziel erreicht. Einer von drei Bohransätzen ist zu dem Werkstattraum der Kumpel in 624 Metern Tiefe vorgedrungen. Der Schacht ist breit genug, um die Arbeiter mit einer Rettungskapsel nach oben zu holen.
stern Logo

Verschüttete Bergleute in Chile Rettungsaktion für Kumpel stockt

Probleme bei der Rettungsaktion für die in einer Mine in Nord-Chile eingeschlossenen Kumpel: Die Bohrung ist ins Stocken geraten, die Innenwände des Schachts müssen stabilisiert werden. Unterdessen haben die Bergleute erstmals nach Wochen eine warme Mahlzeit erhalten.
stern Logo

Verschüttete Bergleute in Chile Rettungsbohrung für Kumpel verzögert sich

Banges Warten: Der Beginn der Bohrung eines Rettungsschachtes für die 33 in einer chilenischen Mine eingeschlossenen Kumpel verzögert sich voraussichtlich bis Montag. Da für die Bergung bis zu vier Monate eingeplant werden, arbeitet die chilenische Regierung an einer Alternative, um die Bergarbeiter schneller ans Tageslicht zu holen.