HOME

Rettungsaktion

Nach Stromausfall: Dutzende aus Tiroler Zugspitzbahn gerettet

Ehrwald – Ein Stromausfall hat am Nachmittag die Zugspitzbahn im österreichischen Ehrwald zum Stehen gebracht und eine stundenlange Rettungsaktion ausgelöst. Eine von zwei Gondeln sei mit 82 Personen besetzt gewesen, teilte die Polizei in Tirol mit. Die Bahngäste wurden demnach mit einer Bergegondel nach und nach auf den Berg gebracht, von dort dann mit der Bergbahn auf deutscher Seite ins Tal und von dort mit Bussen zurück nach Österreich gefahren. Das Ganze habe fast vier Stunden gedauert. Laut Zugspitzbahn-Chef war ein umgestürzter Baum in die Bahnleitung gefallen.

Achtjähriger fällt aus Skilift – und wird von Jugendlichen gerettet

Dramatische Rettung

Achtjähriger hängt an Sessellift – Schülergruppe greift mit spontaner Rettungsaktion ein

Dramatische Rettungsaktion in Israel

Mann wird im Auto von Sturzflut überrascht und gerät in lebensgefährliche Situation

Rattenrettung am Rhein

Voller Einsatz

Ratte steckt in Gully fest - mit acht Mann klappt die Rettung

Lake Michigan: Tierliebe wird Mann fast zum Verhängnis – Hundefreund muss aus eiskaltem Wasser gerettet werden

Lake Michigan

Er will seinen Hund aus eisigem Wasser retten – dann gerät er selbst in Lebensgefahr

Twitter: Vater rettet Lieblingsteddy seines Hundes

Rettungsaktion für Hundespielzeug

"Ich habe sein Leben gerettet!" Dieser Vater ist schon jetzt das Herrchen des Jahres

NEON Logo
Grabungsarbeiten werden mit Explosionen vorangebracht.

Einsatz zur Bergung von zweijährigem Julen in Spanien kurz vor dem Durchbruch

Mendez vor "Argo"-Filmplakat

Legendärer CIA-Agent Tony Mendez gestorben

Leon Bareither

Spektakuläre Rettungsaktion

Geretteter Snowboarder bei stern TV: "Ich wollte nicht mit 23 im Schnee verrecken"

stern TV Logo
Kaley Cuoco hat ein Herz für Tiere

Kaley Cuoco

Süß! So verbrachte sie Thanksgiving

Rothirsch aus einem vereisten Fluss in Sibirien gerettet

Dramatische Rettung in Sibirien

Männer retten Rothirsch aus vereistem Fluss - und geben ihm danach Wodka

Symbolbild

Illegaler Hundehandel

So rettete eine verdeckte Tierschutz-Aktion 100 Hunde aus der Verwahrlosung

stern TV Logo
Rettungsaktion für berühmten dänischen Leuchtturm

Rettungsaktion für Rubjerg Knude Fyr

Warum dieser berühmte Leuchtturm nun umziehen soll

Spektakuläre Rettung

Kätzchen steckt in Einmachglas fest – doch seine Retter zeigen Herz und Mut

Der Airbus A380 von Hifly - hier noch bei der Präsentation Mitte Juli auf der Luftfahrtmesse in Farnborough.

Airbus A380 auf Rhodos

Ungewöhnliche Rettungsaktion: Riesen-Airbus fliegt Urlauber aus

Von Till Bartels
Regierungssoldaten in der südsyrischen Stadt Kuneitra

Israel bringt hunderte syrische Weißhelme vor Regierungstruppen in Sicherheit

Regierungssoldaten in der südsyrischen Stadt Kuneitra

Israel holt hunderte Weißhelme und deren Familien aus Syrien

Helfer tragen einen Jungen, der auf einer Liege liegt, aus der Tham-Luang-Höhle

Tham-Luang-Höhle

Warum die Rettungsaktion in Thailand fast im Desaster geendet hätte

Gruppe von Jungs in der thailändischen Höhle

Thailand

So haben die Jungs in der dunklen Höhle überlebt

Die Taucher durchsuchten das Höhlensystem Font Estramar in Frankreich

Pyrenäen

Taucher stirbt bei Rettungsaktion in französischem Höhlensystem

Thailand Rettung

Dramatische Rettungsaktion

Wunder in Thailand: "Wir haben die Mission erfüllt. Wir haben Geschichte gemacht."

Freude in Thailand: Alle 13 Eingeschlossenen aus Höhle gerettet

Höhlen-Drama

Alle Jungen und ihr Trainer gerettet - Das war der dritte Tag der Rettung

Höhlen-Drama: stern-Reporter Raphael Geiger berichtet aus Thailand

stern-Reporter aus Thailand

Höhlen-Drama: Warum die geretteten Kinder noch nicht zu ihren Eltern dürfen

Soldaten bei der Tham-Luang-Höhle

Einsatzleiter: Abschluss der Rettungsaktion in thailändischer Höhle am Dienstag