HOME
David Lesh ist mit seiner Beechcraft Bonanza über dem Pazifik abgestürzt.

Vor der Küste Kaliforniens

Pärchen stürzt über dem Pazifik ab – und filmt sich

Der Pilot und Influencer David Lesh treibt mit seiner Freundin nach einer Notlandung vor der Küste San Franciscos. Während die Kalifornier auf ihre Rettung warten, dokumentieren sie alles mit einer Kamera. Ob die Aktion zuvor inszeniert wurde, ist unklar.   

Abschleppen auf See

Nasse Notlandung verhindert

Seenotretter nehmen Heißluftballon vor Usedom an die Leine

USA: Verfressener Waschbär bleibt in Snack-Automat stecken

Süße Rettungsaktion

Verfressener Waschbär bleibt in Snack-Automat stecken

Kanada: Nach Absturz mitten im Wald dokumentiert Pilot seine eigene Rettung

Spektakuläre Aktion

Nach Absturz mitten im Wald: Pilot dokumentiert seine eigene Rettung

Von Steven Montero

«Ocean Viking» nimmt Rettung auf - Aufbruch ins Mittelmeer

Rettungsaktion Falkensteiner Höhle

Schwäbische Alb

Dramatische Rettungsaktion: Auch zweiter Mann aus Falkensteiner Höhle befreit

Rettungsaktion: Erster Mann aus Falkensteiner Höhle gerettet

Einer der vier Helikopter bringt die schwer verletzte Urlauberin ins Tal

Spektakuläre Aktion

Bergwacht rettet 22-jährige Urlauberin nach 50-Meter-Sturz am Watzmann

News im Video

Carola Rackete äußert sich nach Befragung durch italienische Behörden

Eine gingerfarbene, getigerte Katze schleicht durchs hohe Gras

Rettungsaktion in Hamburg

Feuerwehr rückt mit Spezialgerät zur Katzenrettung an - doch das Tier hat eigene Pläne

Von Annette Berger

Rettungsaktion in Thailand

Missliche Lage: Python steckt in Abflussrohr fest - Helfer rücken mit Kreissäge an

Auf seinem Instagram-Kanal hat Adam Neat viele seiner Auftritte als DJ Adam Sky gepostet - hier von einem Festival im März

Laut Medienberichten

DJ Adam Sky will Frau helfen und stirbt bei Rettungsversuch

"Help" steht im Sand, ein Pfeil daneben weist auf einen weißen Pickup, der in einem Flussbett steht

Unter Krokodilen

Paar bleibt mit Auto im Schlamm stecken und weist Rettern klug den Weg

Der kleine Babyfuchs Ian nach seiner Rettung

Ungewöhnlicher Einsatz

Tierische Rettungsaktion: Feuerwehr befreit Fuchsbaby und tauft es auf den Namen Ian

Die "Viking Sky" im Juni 2018 bei Tromsö

1300 Menschen müssen von Kreuzfahrtschiff in Norwegen evakuiert werden

Achtjähriger fällt aus Skilift – und wird von Jugendlichen gerettet

Dramatische Rettung

Achtjähriger hängt an Sessellift – Schülergruppe greift mit spontaner Rettungsaktion ein

Rattenrettung am Rhein

Voller Einsatz

Ratte steckt in Gully fest - mit acht Mann klappt die Rettung

Twitter: Vater rettet Lieblingsteddy seines Hundes

Rettungsaktion für Hundespielzeug

"Ich habe sein Leben gerettet!" Dieser Vater ist schon jetzt das Herrchen des Jahres

NEON Logo
Grabungsarbeiten werden mit Explosionen vorangebracht.

Einsatz zur Bergung von zweijährigem Julen in Spanien kurz vor dem Durchbruch

Mendez vor "Argo"-Filmplakat

Legendärer CIA-Agent Tony Mendez gestorben

Kaley Cuoco hat ein Herz für Tiere

Kaley Cuoco

Süß! So verbrachte sie Thanksgiving

Rothirsch aus einem vereisten Fluss in Sibirien gerettet

Dramatische Rettung in Sibirien

Männer retten Rothirsch aus vereistem Fluss - und geben ihm danach Wodka

Rettungsaktion für berühmten dänischen Leuchtturm

Rettungsaktion für Rubjerg Knude Fyr

Warum dieser berühmte Leuchtturm nun umziehen soll

Spektakuläre Rettung

Kätzchen steckt in Einmachglas fest – doch seine Retter zeigen Herz und Mut

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg