Kriegsgefangenschaft

Artikel zu: Kriegsgefangenschaft

Ukrainische Angriffe in der Frontregion

Südkorea: Nordkoreanischer Soldat in ukrainischer Kriegsgefangenschaft gestorben

Ein an der Seite Russlands kämpfender Soldat aus Nordkorea ist nach südkoreanischen Angaben in ukrainischer Kriegsgefangenschaft gestorben. Der südkoreanische Geheimdienst erklärte am Freitag, der nordkoreanische Soldat sei nach Informationen eines verbündeten Geheimdienstes am Vortag von den Truppen Kiews lebend gefangen genommen worden. Die Verletzungen des Soldaten hätten sich aber verschlimmert, er sei schließlich gestorben. 
Russischer Militärjet mit ukrainischen Kriegsgefangenen abgestürzt – Video zeigt Explosion

Region Belgorod Ria: Russischer Militärjet "mit ukrainischen Kriegsgefangenen" abgestürzt – Video zeigt Explosion

Sehen Sie im Video: Russischer Militärjet mit ukrainischen Kriegsgefangenen abgestürzt – Amateuraufnahmen zeigen Explosion.
 
 
 
 
Ein russisches Militärflugzeug ist nach offiziellen Angaben in der russischen Region Belgorod abgestürzt. Dieses Augenzeugenvideo soll den Vorfall zeigen. Die Nachrichtenagentur RIA meldete unter Berufung auf das russische Verteidigungsministerium, an Bord der Maschine hätten sich 65 Kriegsgefangene, sechs Besatzungsmitglieder und drei weitere Personen befunden. Bei dem Flugzeug soll es sich den Angaben zufolge um einen Militärtransporter vom Typ Iljuschin Il-76 handeln. Die Absturzursache war zunächst nicht bekannt. Die Region Belgorod grenzt an die Ukraine. Sie geriet in den vergangenen Monaten immer wieder vom Nachbarland aus unter Beschuss. Bei einem Raketeneinschlag im Dezember wurden 25 Menschen getötet.