Der Frühling startet durch Am Wochenende können wir uns bei 20 Grad sonnen

In der kommenden Woche macht der Frühling endlich Ernst: Zum Wochenende werden sogar sommerliche Temperaturen um die 20 Grad erwartet.

Noch ist es kühl, doch der Frühling macht sich startklar. Am Ostermontag bringen die Ausläufer eines Islandtiefs noch einmal Wolken und kalte Ostseeluft, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Demnach kann es am Vormittag im Nordwesten etwas regnen, am Nachmittag zieht das Tief dann über Bayern und Baden-Württemberg hinweg. Es werden Temperaturen von sechs bis zehn Grad erwartet - durch den kalten Wind liegen die gefühlten Werte allerdings um die null Grad.

Nach dem morgendlichen Regen soll es dann aber schnell wieder aufklaren, sodass es zum Mittag durchaus wieder sonnig werden kann. Nur der Nordosten Deutschlands bleibt von den Wolken komplett verschont, hier können zweistellige Temperaturen erreicht werden.

Sonnige Aussichten

Im Laufe der Woche wird es dann überall freundlicher, Wolken entstehen nur noch vereinzelt, und auch Niederschläge erwarten Meteorologen erst einmal nicht mehr. Ab Donnerstag bleibt es in ganz Deutschland auch in der Nacht frostfrei und die Temperaturen klettern tagsüber in den zweistelligen Bereich.

Ab Donnerstag startet der Frühling dann richtig durch. In weiten Teilen Deutschlands wird es sehr sonnig, mit überwiegend blauem Himmel. Zum Wochenende sind dann örtlich sogar Temperaturen um die 20 Grad möglich. Küstenurlauber sollten sich allerdings aufgrund der Meeresbrise auf spürbar kühlere Temperaturen einstellen.

DPA
lib/DPA

PRODUKTE & TIPPS