Mike Fincke

Artikel zu: Mike Fincke

Die neue ISS-Besatzung

Neue Besatzung dockt an Internationaler Raumstation ISS an

An der Internationalen Raumstation ISS ist eine neue Besatzung eingetroffen: Eine Dragon-Kapsel von SpaceX mit vier Raumfahrern an Bord dockte am Samstag an der Raumstation an, wie das US-Raumfahrtunternehmen berichtete. Die Crew war am Freitag mit einer Falcon9-Rakete vom Kennedy-Raumfahrtzentrum im US-Bundesstaat Florida gestartet. Der Abflug hatte sich zuvor wegen ungünstiger Witterung um einen Tag verzögert.
Die Astronauten der Crew-11

Vier Astronauten zur Internationalen Raumstation ISS gestartet

Die Internationale Raumstation ISS bekommt eine neue Besatzung: Vier Astronauten starteten am Freitag an Bord einer Dragon-Kapsel des Unternehmens SpaceX ins All, wie die US-Raumfahrtbehörde Nasa mitteilte. Der Start der Crew mit einer Falcon9-Rakete vom Kennedy-Raumfahrtzentrum im US-Bundesstaat Florida hatte sich wegen ungünstiger Witterung um einen Tag verzögert.
stern Logo

Problem auf der ISS Urin-Recycling klappt nicht

Eigentlich soll eine Anlage Urin, Schweiß und Kondenswasser aus der Atemluft der Bewohner der Internationalen Raumstation zu Trinkwasser aufbereiten. Doch das Gerät funktioniert auch nach mehreren Reparaturversuchen nicht. Möglicherweise muss die "Endeavour"-Crew deshalb länger im All bleiben.
stern Logo

"Endeavour" Raumfähre bringt Kühlschrank zur ISS

Tausende Kilos an neuer Ausrüstung hat die US-Raumfähre "Endeavour" mit zur Internationalen Raumstation ISS gebracht. Darunter auch einen Kühlschrank und neue Schlafplätze für die Astronauten. Die ISS soll soweit ausgebaut werden, dass dort künftig mehr Astronauten arbeiten können.