Aphrodisiakum

Artikel zu: Aphrodisiakum

Granatapfel  In der Antike galt der Granatapfel bereits als Zeichen der Fruchtbarkeit - allein schon durch seine pralle, saftige Erscheinung. Seine zellerneuernde Wirkung ist ein grandioser Nebeneffekt. Schmeckt köstlich zu herzhaften Salaten oder einfach als Topping im Joghurt.

Valentinstag Diese sechs Lebensmittel steigern die Lust

Viele Lebensmittel haben eine aphrodisierende Wirkung – und oft haben wir diese Produkte sogar im Haushalt. Welches Essen anregend wirkt und die Lust steigert, erfahren Sie hier.
Eine Frau mit langen, lockigen Haaren liegt auf einem Bett und küsst mit geschlossenen Augen einen Mann, der sich über sie beugt

Aphrodisiakum Dieses Essen sorgt für mehr Spaß im Bett

Sie sieht zwar nicht so aus, aber die Maca-Knolle ist gerade das angesagteste Aphrodisiakum. Es gibt eine ganze Reihe von Lebensmitteln, denen eine erotisierende Wirkung nachgesagt wird.
1. Die Maca aus Peru soll dort schon seit mehr als 2000 Jahren als luststeigernd bekannt sein. Maca-Pulver enthält Proteine und Kohlehydrate sowie Kalzium, Zink, Eisen und Vitamine. So wirkt Maca belebend und soll die Durchblutung des Beckens fördern.
2. Die Artischocke gilt schon seit dem 15. Jahrhundert als Aphrodisiakum. Das Gemüse hat den Ruf, beim Essen eine kräftigende und Lust fördernde Wirkung zu haben.
3. Schokolade galt schon bei den Azteken als anregend. Schokolade enthält Phenylethylamin, das einen verliebtheitsähnlichen Glückszustand auslöst.
4. Frische Vanille ist eines der besten Gewürze für Desserts – aber nicht nur. Vanille-Duft ähnelt lustmachenden Pheromonen, die beim Empfänger nicht nur die Nase betören.
5. Rohe Austern hat schon Casanova gegessen, um Frauen zu betören.
6. Chili ist der absolute Scharfmacher unter den Gewürzen. Die Schote soll die Durchblutung der Sexualorgane fördern. Zusätzlich setzt sie Glückshormone frei.
7. Der Granatapfel galt bereits in der Antike als Zeichen der Fruchtbarkeit - allein schon wegen seiner prallen, saftigen Erscheinung.
Ob die Wirkung von Aphrodisiaka nun körperlich oder psychisch ist: Hauptsache, Sie haben Spaß!
stern Logo

Trend zur Nachhaltigkeit Sexspielzeug für das gute Gewissen

Kondome aus fairem Handel, solarbetriebene Dildos, biologisch abbaubare Aphrodisiaka - umweltfreundliches Sex-Spielzeug wird immer beliebter. Die weltweite Nachfrage nach dem Bio-Siegel ist längst nicht mehr nur auf Nahrungsmittel und Kleidung beschränkt. In diesem Geschäft in Paris kann man ausschließlich umweltfreundliches Equipment für die schönste Nebensache der Welt kaufen.
O-Ton Patrick Pruvot, verkauft umweltfreundliches Sex-Spielzeug: "Es sind oft die Stadtbewohner in den Dreißigern, die neue Trends setzen. Wie überall. Sie kaufen mehr von diesen Produkten als andere."
Das ökologische Gewissen dieser Zielgruppe ist in der Tat ausgeprägter.
Voxpop Kunde: "Mir ist es wichtig, dass die Produkte nicht an Tieren getestet werden und das ist verglichen mit herkömmlichen Produkten sehr gut."
Voxpop Kunde: "Ich glaube, dass sich die Gewohnheiten ändern und das ist auch gut so. Es ist wichtig, sich in verschiedenen Bereichen des Lebens umweltfreundlich zu verhalten, nicht nur beim Essen und bei Pflegeprodukten. Das ist wichtig."
Ob Vibratoren, die ihren Saft aus der Sonne speisen, zu einem besseren Sex-Leben führen, ist fraglich. Das ökologische Gewissen - so viel ist sicher - beruhigen sie allemal.