Deutsches Archäologisches Institut

Artikel zu: Deutsches Archäologisches Institut

Justitia

Sechsstellige Auslandszulagen: Beamtin in Berlin wegen Betrugs verurteilt

Weil sie unrechtmäßig Auslandszulagen im sechsstelligen Bereich bezog, ist eine Beamtin beim Deutschen Archäologischen Institut in Berlin-Dahlem zu einer Bewährungsstrafe von zehn Monaten verurteilt worden. Das Amtsgericht Tiergarten sprach sie des Betrugs in einem besonders schweren Fall durch Unterlassen schuldig, wie eine Gerichtssprecherin am Donnerstag mitteilte. Damit folgte das Gericht dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Die Verteidigung hatte auf Freispruch plädiert.
stern Logo

Merkels Wahlkampfstrategie Harmonie mit der Peitsche

Angela Merkel hat die Harmonie in der Union zur Chefsache erkoren. Im Wahlkampf wird jeder kritische Mucks erstickt, alle müssen auf das Wohlfühlprogramm der Kanzlerin schwören. Am Montag konnte man die neue Hochglanz-Harmonie beim Wahlkongress in Berlin bestaunen.
stern Logo

Ostsee-Insel Rügen Steinzeit-Relikte auf dem Meeresgrund

Spurensuche unter dem Meeresspiegel: Unterwasserarchäologen suchen auf dem Grund vor der Insel Rügen nach versunkenen Relikten aus der Steinzeit. Ihre Funde zeigen, wie die frühen Ostseebewohner lebten und wie sie auf den Klimawandel vor tausenden von Jahren reagierten.