Walfleisch

Artikel zu: Walfleisch

stern Logo

Tierschutz Walfleisch - ein toxisches Menü

Das Artenschutzargument hat nicht geholfen. Noch immer verzehren die Walfangnationen das Fleisch der Meeressäuger. Die Walfangkommission versucht es nun anders - und warnt vor den Giftstoffen im Fleisch.
stern Logo

"Pro Wildlife" Walfleisch oft zu giftig zum Verzehr

Trotz internationaler Proteste werden immer noch Wale gejagt und ihr Fleisch gegessen. Doch in der vermeintlichen Delikatesse stecken Quecksilber, Chlorverbindungen und andere Umweltgifte, berichten Naturschützer. Ob die Erkenntnis dem Walfang ein Ende setzt?
stern Logo

Japans Walfang Wie Walfleisch auf dem Teller landet

Vor einem Monat kehrte die japanische Walfangflotte nach der Jagd im Südpolarmeer wieder in ihre Heimat zurück - mit 551 getöteten Zwergwalen an Bord. Nach Angaben der Umweltorganisation Greenpeace schmuggelten Besatzungsmitglieder Walfleisch von Bord, das an Restaurants verkauft wurde.