HOME

Video

Japaner fahren wieder raus zum kommerziellen Walfang

Nach langer Unterbrechung werden in Japan seit Montag bestimmte Wale wieder für Geschäftszwecke gejagt.

Das Foto zeigt einen Zwergwal, der nach einem Walfang für wissenschaftliche Zwecke im Hafen von Kushiro entladen wird.

Walfang

In Japan werden ab sofort wieder Wale gejagt – 227 Tiere dürfen dieses Jahr noch erlegt werden

Das Ende eine grausamen Ära: Die Bayard ist eines von Hunderten Segelschiffen, die bis Mitte des 19. Jahrhunderts Jagd auf Wale und Robben gemacht haben. Das Wrack liegt seit 1911 im Ocean Harbour auf Südgeorgien.
Hörbuch-Tipp

Ian McGuire - Nordwasser

Der härteste Roman über den Walfang

Brydewal an Bord eines Walfängers 2013

Japan verlässt Internationale Walfangkommission

Pottwal

Marketingkampagne

"Wir können nicht mit ihnen reden" - norwegischer Minister fordert: Esst mehr Walfleisch!

Getöteter Wal

Japan scheitert mit Vorschlag zur Rückkehr zum kommerziellen Walfang

Alaska: Junge tötet einen Wal - und das verändert sein Leben komplett

Chris Apassingoks bewegende Geschichte

Der Junge aus Alaska und der tote Wal

Chris Hemsworth als Walfänger in "Im Herzen der See"

Kinotrailer

"Im Herzen der See"

Getöter Grindwal

Protest gegen Walschlachten

Kreuzfahrtschiffe boykottieren Färöer-Inseln

Von Till Bartels
Ein Mann steht in einer Bucht inmitten von toten Walen.

Abschlachtung von Walen

Bremer Umweltaktivist droht Haft nach Einsatz auf Färöer Inseln

Trotz Verbot

Japan will den Walfang in der Antarktis wiederaufnehmen

Nach IGH-Urteil

Japanische Walfangflotte bricht zur Jagd auf

Trotz IGH-Verbot

Japan will ab 2015 weiter Wale in der Antarktis fangen

Japans Walfang vor dem Aus

Das Schlachten hat ein Ende

Den Haag

UN-Gericht verbietet Japan Walfang

UN-Gericht soll entscheiden

Australien will japanischen Walfang stoppen

Entsetzen bei Tierschützern

Südkorea will wieder Wale jagen

Meeressäuger

Südkorea will wieder auf Waljagd gehen

Japans Walfang-Saison beendet

Tierschützer vertreiben japanische Waljäger

Internationale Walfangkommission

Walfang bleibt verboten

Antarktis-Drama

Walfänger rammen Umweltaktivisten

Schutzgebiet

Chile verbietet Walfang

Walfangkommission

Absurde Szenen bei der Jahrestagung

Japans Walfang

Wie Walfleisch auf dem Teller landet

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg