HOME
Rentiere in Sibirien

Russland

Wilderei und Klimawandel: Rückgang von Rentier-Beständen

Naturschützer berichten von toten Tieren, die in Russlands hohem Norden von Wilderern getötet worden sein müssen. Aber auch der Klimawandel macht den Tieren zu schaffen.

Eine Katze liegt auf dem Boden in der Sonne

Coronavirus

Trotz Ausgangssperre: Tierschützer starten Rettungsaktion für Katzen in Madrids Stadtparks

Kenia: Seltene weiße Giraffen getötet

Kenia

Seltene weiße Giraffen getötet: Tierschützer vermuten, dass Wilderer sie erschossen haben

Video

Tierschützer befreien Buckelwal in Mexiko

Aufgespießte Wölfin in Griechenland

Tierrettung in Griechenland

Auf Nahrungssuche in Wohngegend: Wölfin wird aufgespießt – und gerettet

Demonstration

Protest in Hamburg

Tierschützer demonstrieren gegen Tierversuche - mit 20 toten Kaninchen

Ein Orang-Utan wird von Tierschützern im indonesischen Ketapang gefangen.

Rettungsaktion

Herzzerreißende Bilder: Dieser Orang-Utan will seine zerstörte Heimat nicht verlassen

Von Steven Montero
Animal Hoarding: Wenn Tiere-Sammeln zum Zwang wird

"Animal Hoarding"

Phänomen Tier-Messies - warum Menschen krankhaft Katzen, Hunde und Vögel sammeln

Kate Upton bekommt Probleme mit Tierschützern

Kate Upton

Verlierer des Tages

Ein Graffito auf einem Eisbären.

Entsetzte Tierschützer

Eisbär in Russland mit Graffiti besprüht – Schriftzug ist Anspielung auf den Zweiten Weltkrieg

Ein weißes Pony in einer nachgebauten Scheune

Cranger Weihnachtszauber

Tierquälerei auf dem Weihnachtsmarkt – Tierschützer fordern Verbot des Ponykarussells

Jon Attenborough und sein Blindenhund Sam

Schottland

Tierschützerin greift blinden Mann an, weil sein Hund nicht arbeiten, "sondern lieber spielen" sollte

Hund im Labor

Undercover-Recherche

Blutende Hunde, gequälte Affen: Tierschützer kritisieren Zustände im Versuchslabor

Höhle der Löwen

Wegen Maschmeyers Angel-Deal

Tierschützer protestieren gegen "Die Höhle der Löwen"

stern-DISKUTHEK

Jägerin und Peta-Aktivistin streiten: Abschießen oder gehört der Wolf zu uns?

Der Darsteller Andreas Richter als Jesus (M) reitet in der Szene "Einzug aus Jerusalem" auf einem Esel

E-Scooter statt Esel

Tierschützer: Jesus sollte bei Oberammergauer Passionsspielen E-Scooter fahren

Meistens werden Geparden als Jungtiere ihren Müttern entrissen und über Somaliland verschleppt 

Tierschützer schlagen Alarm

Geparden als Haustiere: Neuer Trend bei den Superreichen droht eine ganze Art auszurotten

Fiaker fährt in der Wiener Innenstadt

Eine ungewünschte Tradition

Fiaker in Wien: Ist bald Schluss mit den Kutschfahrten?

Mähroboter verletzt Igel

Tierschützer warnen

Igel von Mähroboter verstümmelt: So gefährlich sind automatische Rasenmäher für Gartentiere

Von Kyra Funk
Tierschützer haben Lenci zusammen mit zwei anderen Löwen aus einen heruntergekommenen Zoo in Albanien befreit.

Skandalöse Zustände

Drei Löwen aus Horrorzoo gerettet – Bobby, Lenci und Zhaku bekommen ein neues Zuhause

Nerzfarm in Rahden

Rahden in NRW

Erschreckende Aufnahmen aus Deutschlands letzter Pelzfarm: "Die Tiere leiden an Verhaltensstörungen"

Von Kyra Funk
Geschwächter Hund in Wärmedecke eingewickelt

Am Mannheimer Hauptbahnhof

Hund bricht am Bahnsteig zusammen – Tierretter helfen sofort

Lebendige "Attraktion"

Tierquälerei als Marketingstrategie: Chinesisches Festival bestückt Pinguine mit Rucksäcken

Dachs mit Ravioli
Meinung

Tierschutzorganisation ist empört

Warum Dachs essen, völlig in Ordnung ist

Von Denise Snieguole Wachter
18jähriger Kater und Welpe geht das?
Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich eigentlich nicht So gut auf Hunde zu sprechen also wenn ein Hund an seinem Garten vorbeigeht springt er schon hinterm Zaun ein bisschen hoch und fängt an zu fauchen. Denkt ihr nicht das Man wird vorsichtiger Eingewöhnung es schaffen könnte dass die beiden sich verstehen? LG und danke im Voraus