HOME

Trotz Proteste: Stierkampf feiert Comeback auf Mallorca

Palma - Der Stierkampf hat auf Mallorca trotz heftiger Proteste von Tierschützern ein umstrittenes, aber erfolgreiches, Comeback gefeiert. Bei der ersten «Corrida de Toros» nach zweijähriger Zwangspause waren die Tribünen der 11 600 Zuschauer fassenden Arena in Palma gut gefüllt. Freie Plätze gab es kaum. Vor der Arena «Coliseo Balear» versammelten sich rund 400 Menschen schon zwei Stunden vor Beginn des Events, um lautstark gegen das blutige Spektakel zu protestieren. Sie skandierten Slogans wie: «Mallorca tötet nicht, Mallorca schützt Tiere!».

Rückkehr des Stierkampfs auf Mallorca

Arena gut besucht

Trotz wütender Proteste: Wieder Stierkämpfe auf Mallorca

Der Stierkampf feiert auf Mallorca ein umstrittenes Comeback

Video

Halbnackter Protest gegen Stierspektakel

Fiaker fährt in der Wiener Innenstadt

Eine ungewünschte Tradition

Fiaker in Wien: Ist bald Schluss mit den Kutschfahrten?

Kuh mit künstlichem Magen-Zugang in der Flanke: Video von Tierschützern sorgt für Aufsehen

Künstlicher Magen-Zugang

Kuh mit Loch in der Flanke: Video von Tierschützern sorgt für Aufsehen

Mähroboter verletzt Igel

Tierschützer warnen

Igel von Mähroboter verstümmelt: So gefährlich sind automatische Rasenmäher für Gartentiere

Von Kyra Funk
Tierschützer haben Lenci zusammen mit zwei anderen Löwen aus einen heruntergekommenen Zoo in Albanien befreit.

Skandalöse Zustände

Drei Löwen aus Horrorzoo gerettet – Bobby, Lenci und Zhaku bekommen ein neues Zuhause

Nerzfarm in Rahden

Rahden in NRW

Erschreckende Aufnahmen aus Deutschlands letzter Pelzfarm: "Die Tiere leiden an Verhaltensstörungen"

Von Kyra Funk
Geschwächter Hund in Wärmedecke eingewickelt

Am Mannheimer Hauptbahnhof

Hund bricht am Bahnsteig zusammen – Tierretter helfen sofort

Lebendige "Attraktion"

Tierquälerei als Marketingstrategie: Chinesisches Festival bestückt Pinguine mit Rucksäcken

Brydewal an Bord eines Walfängers 2013

Japan verlässt Internationale Walfangkommission

Dachs mit Ravioli
Meinung

Tierschutzorganisation ist empört

Warum Dachs essen, völlig in Ordnung ist

Von Denise Snieguole Wachter
Russland, Nakhodka: In der Bucht werden nach Darstellung von Tierschützern rund 100 Wale, Oscas und Belugas, gefangen gehalten

Russland

100 Orca- und Belugawale schmachten im "Wal-Gefängnis"

Griechenland: Eselreit-Verbot für übergewichtige Touristen

Tierquälerei in Griechenland

Eselreit-Verbot für übergewichtige Touristen

NEON Logo
Milchkühe im Stall

Brandenburg

Mindestens 20 Kühe verenden qualvoll – waren Tierschützer schuld daran?

Hahnenrupfen: Sorbische Tradition spaltet Tierschützer und Bewohner

Burg im Spreewald

Hier wird einem Hahn der Kopf abgerissen: Diese Tradition sorgt für Diskussionen

Yulin

Chinesen feiern das alljährliche Hundefleisch-Festival - Tierschützer protestieren

Tiger

Highschool in den USA

Schüler feiern Abschluss mit lebendigem Tiger – Tierschützer sind entsetzt

Fohlen Cinders

Schwere Tierquälerei

Unbekannte verätzen Fohlen Gesicht und Augen und entsorgen es dann wie Müll

Ein Hund steht auf den Hinterbeinen in einem Zwinger

Australien

Hundekampfring aufgeflogen: Tierschützer befreiten 62 verängstigte Tiere

Von Susanne Baller
Bär mit Ball in der Hand zwischen Tiertrainer und Schiedsrichter

Bei Fußballspiel in Russland

Ein echter Bär muss in Russland für Showeinlage aufs Spielfeld – Tierschützer sind außer sich

Hinter einem Gitter aus Edelstahl steht Chico, ein Staffordshire-Terrier-Mischling, im Zwinger eines Tierheims

Hunde-Attacke

Zwei Menschen totgebissen: Tierschützer starten Petition, um "Chico" zu retten

Von Thomas Krause

Skandal im McDonald's-Schlachthof

Verdeckte Recherche als Tierschützer: "Dafür hat man manchmal auch Blut an den Händen"

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg