Westerstede

Artikel zu: Westerstede

Blaulicht

Elfjähriges Kind bei Unfall mit Linienbus in Niedersachsen getötet

Im Nordwesten Niedersachsens ist ein elfjähriges Kind von einem Bus erfasst und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei in Oldenburg mitteilte, fuhr das Kind am Dienstagnachmittag offenbar plötzlich mit seinem Fahrrad auf eine Straße in Westerstede. Der Fahrer eines Linienbusses habe noch mit einer Vollbremsung und einem Ausweichmanöver versucht, den Unfall zu verhindern.
Polizeiauto

Schockanrufe in Norddeutschland: Zweimal sechsstellige Summen erbeutet

In Norddeutschland sind mehrere Menschen Opfer von Betrügern geworden, die sich per Schockanruf als Polizisten oder Mitarbeitende der Staatsanwaltschaft ausgaben. In Bad Schwartau in Schleswig-Holstein und im niedersächsischen Westerstede wurden so jeweils sechsstellige Summen erbeutet, wie die Polizei in Lübeck und Oldenburg am Freitag mitteilte.
Strafgesetzbuch

Bewährungsstrafe für Mitarbeiter von Wasserstraßenamt wegen Untreue und Bestechlichkeit

Wegen Bestechlichkeit und Untreue ist ein Mitarbeiter des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamts vom Amtsgericht im niedersächsischen Westerstede zu eineinhalb Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Zudem muss 42-Jährige nach Angaben eines Gerichtssprechers vom Mittwoch eine Geldauflage von 5000 Euro bezahlen. Demnach entstand durch dessen Taten ein Vermögensschaden von 30.000 Euro.