George Pataki

Artikel zu: George Pataki

stern Logo

Freedom Towers Alice im Wunderland am Ground Zero

Es war großes Kino. Mit Fanfaren und Festansprachen enthüllten sie am Nationalfeiertag 2004 einen 20 Tonnen schweren grünen Granit am Boden des Ground Zero. Doch außer Streitigkeiten und Träumereien ist seitdem wenig passiert.
stern Logo

9/11-Jahrestag Ein ganzes Land hält inne

Um 8.46 Uhr Ortszeit schwieg für eine Minute die Stadt New York - anschließend wurden zum Jahrestag der Anschläge vom 11. September an die Opfer gedacht. In einer Rede verteidigte US-Präsident George W. Bush die aktuelle US-Anti-Terror-Politik.
stern Logo

11. September 2001 Bush trauert und schweigt

Es ist nicht der Tag der großen Reden: Ohne Ansprache hat Präsident Bush fünf Jahre nach den Anschlägen vom 11. September der Opfer gedacht. Am Ground Zero legte er einen Kranz nieder. Erst am Abend will er sich an sein Volk wenden.
stern Logo

Neues World Trade Center 16 Hektar gute Absichten

Es soll ein Symbol der Freiheit werden und des trotzigen Widerstandes gegen den Terror - das neue World Trade Center in New York City. Bislang ist es allerdings nur eines: Eingezäunte 16 Hektar gute Absichten, um die bis aufs Blut gestritten wird.
stern Logo

Republikaner In der Höhle des Löwen

"New York, New York - das ist die Stadt der Demokraten." So heißt es in einem alten amerikanischen Musical. Der Vers hat auch heute noch seine Gültigkeit - wie den Republikanern gerade durch Anti-Bush-Demonstrationen klar gemacht wird.