Grünau

Artikel zu: Grünau

Silvester in Berlin

Tote durch Pyrotechnik und hunderte Festnahmen: Unruhige Silvesternacht in Deutschland

Tausende Polizei- und Feuerwehreinsätze, Attacken auf Beamte sowie Tote durch Feuerwerkskörper: In vielen deutschen Städten ist die Silvesternacht unruhig verlaufen. In Berlin nahm die Polizei nach Polizeiangaben nach teils massiven Angriffen auf ihre Einsatzkräfte rund 430 Verdächtige fest und zählte 35 verletzte Beamte. Auch in Leipzig gab es Ausschreitungen. Zumindest vereinzelten Beschuss von Einsatzkräften wurde zudem aus etlichen weiteren Städten gemeldet - von Hamburg über Frankfurt am Main, Duisburg und Köln bis hin nach Freiberg in Sachsen.
stern Logo

S-Bahn in Berlin entgleist Wieder Durcheinander beim Nahverkehr in der Hauptstadt

Ein erneuter Unfall bei der Berliner S-Bahn bringt die Pläne zur Normalisierung des Nahverkehrs in der Hauptstadt durcheinander. Am Sonntagmorgen gegen 3.45 Uhr entgleiste am Bahnhof Grünau ein unbesetzter Zug, sagte eine Sprecherin der S-Bahn und bestätigte damit einen Bericht der "Berliner Morgenpost" (Montag).
stern Logo

Chronik Neonazi-Gewalt seit dem 1. Januar 2007

Wie zivilisiert ist Deutschland? In den vergangenen Monaten griffen Rechtsextreme immer wieder Andersdenkende, Ausländer und Juden brutal an. Die Polizei hielt sich zum Teil zurück. Eine Übersicht.
stern Logo

Postbank Und die wollen unser Geld?

Dass Banken nicht arrogant sein müssen und das Ersparte ihrer Kunden ordentlich verzinsen können, zeigt die Postbank. Jetzt will Deutschlands unmöglichstes Geldhaus an die Börse.