Misshandlungsfall

Artikel zu: Misshandlungsfall

stern Logo

Kinderklinik-Skandal‎ Sylter Missbrauchsaffäre weitet sich aus

Erst ging es um Zungenküsse, später um Oral- und Analsex: Beim Kinderspiel "Flaschendrehen" in einer Sylter Kurklinik kam es im Sommer zu sexuellen Übergriffen unter Jungen. Nun berichten Medien über einen weiteren Misshandlungsfall aus dem Mai.
stern Logo

Weitere Missbrauchsfälle Tägliche Übergriffe in einem DDR-Kinderheim

Die kürzlich öffentlich gewordenen Missbrauchsfälle an deutschen Schulen ermutigen offenbar immer mehr Betroffene, ihr Schweigen zu brechen. Nach neuen Hinweisen wird nun auch Verdachtsfällen im hessischen Bensheim und sächsischen Eilenburg nachgegangen.
stern Logo

Bundeswehr Doppelt so viele Misshandlungsfälle

Nachgestellte Geiselnahmen am Bundeswehrstandort Coesfeld im vergangenen Jahr waren anscheinend nur die Spitze des Eisbergs. 2004 hat sich die Anzahl der Misshandlungsfälle in der Bundeswehr fast verdoppelt.
stern Logo

Bundeswehr-Skandal Union greift Heeresführung an

Der Folter-Skandal bei der Bundeswehr entpuppt sich als Fass ohne Boden: Nun sind in Stralsund weitere Fälle bekannt geworden. Die CSU vermutet, dass die Heeresleitung schon länger von den Misshandlungen gewusst habe.