HOME
Gerry Weber

Angeschlagenes Modeimperium

Rettung für Gerry Weber: Finanzinvestoren übernehmen

Finanzspritze in Höhe von fast 50 Millionen Euro soll das Modeimperium aus der Insolvenz retten. Die Gründerfamilie rund um Gerry Weber wird in Zukunft wohl keine Rolle mehr spielen.

Die SPD in Sundern zerlegt sich, nachdem sie den Bürgermeister stellt

Sundern im Sauerland

Nach Jahrzehnten stellt die SPD hier den Bürgermeister - doch dann zerlegt sie sich selbst

Neue Durchsuchung auf Campingplatz Lügde

Campingplatz in Lügde

Prozess geht weiter

Neue Durchsuchung auf Campingplatz in Lügde

Roger Federer

Wimbledon-Vorbereitung

Tennisstar Roger Federer feiert 10. Titel in Halle

Inklusion
Interview

Inklusion

Zwei Lehrerinnen packen aus: "Es gibt gute Gründe, warum diese Kinder ausrasten"

Allein in NRW kam es im Zusammenhang mit feiernden Hochzeitsgesellschaften zu 130 Polizeieinsätzen in zwei Monaten

Eskalierte Feierlichkeiten

Schüsse und blockierte Autobahnen: Fast 130 Polizeieinsätze wegen Hochzeiten in NRW

Video

Wildpferdefang in Westfalen

Campingplatz in Lügde

Missbrauchsserie auf Campingplatz

Opfer in Lügde mussten andere Kinder offenbar sexuell missbrauchen

Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe

Stiefkindadoption auch für unverheiratete Paare

Autobahnschilder, mit der Wegbeschreibung Wuppertal, Witten und Dortmund

Heimweh

Wenn alle von der Großstadt schwärmen und du einfach nur nach Witten willst

Ein vom Sturm abgebrochener Baum

Nach "Eberhard" bleibt es stürmisch

Deutschland lokal Stadt Ahlen pfändet Mops und verkauft ihn auf Ebay

Irre Hunde-Posse

Stadt Ahlen pfändet Mopsdame Edda – und verkauft sie für 750 Euro bei Ebay

Demonstration gegen den weltweiten sexuellen Missbrauch in der Kirche: Papst Franziskus hat mit vager Rede die Chance auf eine Erneuerung der Kirche verpasst.
Presseschau

Gipfeltreffen im Vatikan

Enttäuschung, Wut, Resignation: Papst versetzt Missbrauchsopfern einen Schlag ins Gesicht

Der Campingplatz in NRW, auf dem der Missbrauch begangen wurde; Johannes-Wilhelm Rörig, Unabhängiger Beauftragter der Regierung

Nach massenhaftem Leid auf Campingplatz

Experte fordert: Internet-Provider zum Kampf gegen Kindesmissbrauch verpflichten

Muff Potter

Muff Potter live in Hamburg

Auf dieses Konzert haben Fans knapp zehn Jahre gewartet

Von Patrick Rösing
Chats aus einer Whatsapp-Gruppe des von Björn Höcke (im Bild) gegründeten "Flügels"
exklusiv

Einblick in AfD-Chat

"Noch nie was von Tyrannenmord gehört?" Wie AfD-Mitglieder über den UN-Gipfel und die Kanzlerin diskutieren

Von Wigbert Löer
Pressestimmen G20-Gipfel Buenos Aires
Pressestimmen

Gipfel in Buenos Aires

"Man freut sich schon, dass das G20-Treffen nicht in einer Eskalation endet"

Mario Götze vom BVB bejubelt mi Mannschaftskameraden seinen Treffer

Fußball-Bundesliga

Spektakel in Dortmund: Joker Götze trifft, Last-Minute-Treffer sorgt für Ekstase

Ralph Brinkhaus

Ralph Brinkhaus

Westfale, 68er, Fan des 1. FC Köln - das ist der Mann, der Angela Merkel in Schwierigkeiten bringt

Mario Götze auf der BVB-Bank - auch unter Lucien Favre spielt er bislang keine Rolle

BVB-Superstar

Unter dem nächsten Trainer nur Bankdrücker: Die unerfreulichen Favre-Aussagen für Götze

Ball fliegt in die Maschen eines Tors - zu oft für Fortuna Hagen. Der Club zieht seine Mannschaft zurück

Bezirksliga

Fußballclub gibt nach 0:22 sofort auf

Starkes Unwetter legt vielerorts Verkehr lahm - Bahn kämpft noch mit Störungen

Gewittertief "Nadine"

Starkes Unwetter legt vielerorts Verkehr lahm - Bahn kämpft weiter mit Störungen

news ticker - strafanzeige volksverhetzung

Nach Echo-Skandal

Strafanzeige gestellt: Kollegah und Farid Bang droht Verfahren wegen Volksverhetzung

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(