HOME

Ulla Kock am Brink hat zum zweiten Mal geheiratet

Westerland - Fernsehmoderatorin Ulla Kock am Brink hat auf Sylt den Rechtsanwalt Peter Fissenewert geheiratet. Die Trauung fand nach einem Bericht der «Bild»-Zeitung gestern im Rathaus Westerland statt. Zu ihrem cremefarbenen Kleid sagte Kock am Brink dem Blatt: «Ich pass da sogar rein, ist Größe 38, eigentlich hab ich Größe 40.» Im September soll im Theater «Bar jeder Vernunft» in Berlin noch groß gefeiert werden. Die frühere Moderatorin der «100.000 Mark Show» war von 2003 bis 2010 mit dem Fernsehproduzenten Theo Baltz verheiratet.

Betonplatten auf den Schienen der Bahnstrecke zwischen Hamburg und Westerland auf Sylt

Bundespolizei ermittelt

Anschlag auf Bahnstrecke Hamburg – Sylt: Zug hätte entgleisen können

Verschollen: Nordwestlich von Rantum, an der Grenze zu Westerland, soll einst Eidum gestanden haben

Vom Meer verschluckt

Eidum auf Sylt: Der Mythos des versunkenen Dorfes

Von Christian Ewers
Promi-Gastronom Jürgen Gosch vor seinem Restaurant im Hafen von List auf Sylt

Unzuverlässige Bahn

Der Traum des Fischhändlers von der schnellen Fahrt nach Sylt

Deutsche Bahn bestellt Talgo-Züge

550-Millionen-Euro-Deal

Deutsche Bahn bestellt neue Hightech-Züge – hier sollen sie fahren

Von Daniel Wüstenberg
Gate am Deich: Szene aus dem Clip "Catapult Air - Im hohen Bogen nach Sylt", der auf humorvolle Weise den zweigleisigen Ausbau der Bahnstrecke nach Westland fordert.

Viraler Hit

Luftbrücke statt Bahn: Mit "Catapult Air" landen Sie viel schneller auf Sylt

Von Till Bartels
Deutsche Bahn

Am Hamburger Bahnhof

Alltagsrassismus: Wieso ich letztens beinahe eine Bahn-Mitarbeiterin vermöbelt hätte

NEON Logo
Ein Zug der Deutschen Bahn fährt über den Hindenburgdamm zwischen Sylt und Niebüll

Lebensgefahr

Schwarzfahrer läuft auf Sylter Schienen in Richtung Niebüll

Tausende Menschen pendeln täglich vom Festland auf die Insel - seit gut einem Jahr unter erschwerten Bedingungen. 

Sylt-Shuttle

Sylt-Pendler schlagen Alarm: "Wir brauchen Hilfe"

Chaos und Zerstörung nach tagelangen Regenfluten in der griechischen Stadt Mandra
+++ Ticker +++

News des Tages

Regenflut "biblischen Ausmaßes": 15 Tote und viele Vermisste in Griechenland

Eigentlich ist der Hindenburgdamm von Hamburg nach Westerland auf Sylt für die Bahn vorgesehen

Hindenburgdamm

Französische Familie blockiert Bahnstrecke nach Sylt mit dem Rad

Sylt-Urlauber (hier an der Kurpromenade in Westerland) müssen sich am Strand an eine Reihe von Regeln halten

Nordseeinsel verschärft Regeln

Neue Vorschriften auf Sylt: Was am Strand jetzt teuer werden kann

Von Daniel Wüstenberg
Karte von Westerland in der NEON-Rubrik "Meine Stadt"

Zuhause

Meine Stadt: Westerland

NEON Logo
In diesem Flüchtlingsheim in Westerland kam es zu einer tödlichen Tragödie

Sylt

Schock nach tödlicher Messerstecherei in Flüchtlingsheim

Beisenherz Sylt

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Hoch Sylt ihr leben! Stille Tage im Klischee

Am Tatort in Westerland auf Sylt legten Menschen Blumen neben einem Foto des getöteten japanischen Kochs Miki Nozawa nieder (Archivbild vom Mai 2013)

Prozessauftakt

Essen schmeckte nicht: Gäste prügelten Sylter Koch zu Tode

Tausende Seesterne wurden in Westerland angeschwemmt. Wissenschaftler vermuten eine Erkrankung der Meeresbewohner.

Zu Tausenden angeschwemmt

Rätselhaftes Seestern-Sterben auf Sylt

Früher Landrätin und "CSU-Rebellin", will sie jetzt Bürgermeisterin von Sylt werden: Gabriele Pauli

Gabriele Pauli

Zurück ins Amt über Westerland

Der Ausblick während der Fahrt über den Hindenburgdamm ist aktuell noch auschließlich Kunden der Deutschen Bahn vorbehalten

Autozug über Hindenburgdamm

Bahnkonkurrenten wollen auf Sylt-Shuttle aufspringen

Autozug über Hindenburgdamm

Bahnkonkurrenten wollen auf Sylt-Shuttle aufspringen

Björn Dunkerbeck ist 41-facher Weltmeister im Windsurfen

Windsurf-Legende

Björn Dunkerbeck beendet seine Karriere

Luxus-Insel Sylt

Die Diva im Meer

Von Frauke Hunfeld

Tatsache oder Trugschluss

Darf man grünen Tee mit kochendem Wasser aufbrühen?

Sperrbezirk in Westerland

Sylter wollen Edel-Puff verhindern

Von Annette Berger
Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg