HOME
Hip-Hop-Band Fettes Brot

«Sylt kann ja jeder»

Fettes Brot geben Konzert auf Helgoland

Die vier Musiker stammen aus dem Kreis Pinneberg bei Hamburg, zu dem auch Helgoland gehört. Jetzt treten sie zum ersten Mal auf der Hochseeinsel auf.

"Schwarzach 23 und die Hand des Todes": Franz Germinger Junior (Maximilian Brückner) im Einsatz

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Dienstag

Urlaubsknigge

Rücksicht ist gefragt

Ein Urlaubsknigge für Strandbesucher

Big Little Lies

"Big Little Lies"

Ärger mit Touristen: Serienfans verunstalten kalifornische Küstenregion

NEON Logo
"Tatort: Der tiefe Schlaf": Die Kommissare Leitmayr (Udo Wachtveitl, l.) und Batic (Miroslav Nemec) an der Unfallstelle

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Dienstag

Betonplatten auf den Schienen der Bahnstrecke zwischen Hamburg und Westerland auf Sylt

Bundespolizei ermittelt

Anschlag auf Bahnstrecke Hamburg – Sylt: Zug hätte entgleisen können

Verschollen: Nordwestlich von Rantum, an der Grenze zu Westerland, soll einst Eidum gestanden haben

Vom Meer verschluckt

Eidum auf Sylt: Der Mythos des versunkenen Dorfes

Von Christian Ewers
Promi-Gastronom Jürgen Gosch vor seinem Restaurant im Hafen von List auf Sylt

Unzuverlässige Bahn

Der Traum des Fischhändlers von der schnellen Fahrt nach Sylt

Seit fünf Jahren sind Ulla Kock am Brink und Dr. Peter Fissenewert ein Paar

Ulla Kock am Brink

Sie heiratet - und das gleich zweimal

Klaas Heufer-Umlauf inszeniert die deutsche Version der Marvel Avengers für Late Night Berlin

"Late Night Berlin"

Die deutschen "Avengers": Ein Hausmeister, ein Wutbürger und eine Spargelernte in Gefahr

Nachrichten Deutschland

Nachrichten aus Deutschland

Elf- bis 13-jährige Kinder begrapschen und verprügeln junge Frau im Zug

Tageslicht

Mehr als eine Stunde Unterschied

So unterschiedlich lang sind die Tage in Deutschland

Saal des Amtsgerichts Hamburg

News aus Hamburg

Doppelmord am Jungfernstieg: Staatsanwaltschaft fordert lebenslange Haft

"Nord Nord Mord: Sievers und die Frau im Zug": Der neue Leiter des Sylter Kommissariats, Carl Sievers (Peter Heinrich Brix, r.

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Montag

Guido Maria Kretschmer mit zwei Models beim Guido Maria Kretschmer Curvy Collection Launch Event in Hamburg

Guido Maria Kretschmer

Frauen können alles tragen

Guido Maria Kretschmer (r.) und sein Mann Frank Mutters

Guido Maria Kretschmer

Der Modedesigner hat auf Sylt geheiratet

Romo Motorfestival - zum dritten Mal seit 2016 findet die Neuauflage statt

Grünes Monster von Opel startet beim Röm Motorfestival

Sandkastenrennen

Gate am Deich: Szene aus dem Clip "Catapult Air - Im hohen Bogen nach Sylt", der auf humorvolle Weise den zweigleisigen Ausbau der Bahnstrecke nach Westland fordert.

Viraler Hit

Luftbrücke statt Bahn: Mit "Catapult Air" landen Sie viel schneller auf Sylt

Von Till Bartels

Sommerziele

Weniger ist mehr - das sind die schönsten Nacktbadestrände und FKK-Hotspots

Deutsche Bahn

Am Hamburger Bahnhof

Alltagsrassismus: Wieso ich letztens beinahe eine Bahn-Mitarbeiterin vermöbelt hätte

NEON Logo

Guido Maria Kretschmer

Seine Tipps und Tricks rund ums Wohnen

Ein Zug der Deutschen Bahn fährt über den Hindenburgdamm zwischen Sylt und Niebüll

Lebensgefahr

Schwarzfahrer läuft auf Sylter Schienen in Richtung Niebüll

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Dienstag

DSDS - Finale - Kritik - Dieter Bohlen - Marie
TV-Kritik

"DSDS"-Finale

Gewonnen, um vergessen zu werden

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(