Reinhard Schlagintweit

Artikel zu: Reinhard Schlagintweit

stern Logo

Spendenskandal Unicef-Vorstand tritt zurück

Nach dem Spendenskandal bei Unicef räumt nun der gesamte Vorstand seine Posten. Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen war in Misskredit geraten und hatte das Spendensiegel aberkannt bekommen. Die ehemalige Vorsitzende Simonis war bereits zurückgetreten.
stern Logo

Kinderhilfswerk Unicef verliert Spendensiegel

Die deutsche Sektion des Kinderhilfswerks Unicef verliert das Spendensiegel des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI). Als Begründung teilte das DZI mit, dass unter anderem Provisionen an Spendenwerber verschwiegen worden seien. Unicef zeigte sich geschockt.
stern Logo

Unicef Geschäftsführer will zurücktreten

Der in die Kritik geratene deutsche Unicef-Geschäftsführer Dietrich Garlichs will sein Amt aufgeben. In einer persönlichen Erklärung übernahm Garlichs die Verantwortung für den Vertrauensverlust in den vergangenen Wochen.
stern Logo

Unicef-Skandal Heidi Simonis wird weiter heftig kritisiert

Die Vertrauenskrise ist groß, jetzt soll das Image gerettet werden. Wegen der Untreue-Vorwürfe räumte die Unicef-Führung zwar eigene Versäumnisse ein, erklärte aber gleichzeitig die zurückgetretene Vorsitzende Heide Simonis zum "Problem". In Zukunft soll jedoch mehr Transparenz herrschen.
stern Logo

Unicef-Vorsitz Heide Simonis tritt zurück

Um die Querelen an der Spitze von Unicef-Deutschland zu beenden, ist Heide Simonis, Vorsitzende des Kinderhilfswerks, zurückgetreten. Wegen Verschwendungsvorwürfe war die Hilfsorganisation zuletzt in die Schlagzeilen geraten.