Wartende

Artikel zu: Wartende

stern Logo

Fragen, die sich jeder stellt Warum stehe ich immer in der langsamsten Schlange?

Oftmals kommt es uns vor, als würden wir Ewigkeiten in der Schlange beim Einkaufen warten. Egal, wo wir uns anstellen, wir haben das Gefühl, bei uns dauert es am längsten. Wir verraten Ihnen, was sie beim Anstellen beachten können.

1.     Die Menge macht’s aus

Stellen Sie sich lieber hinter einem sehr vollen Einkaufswagen in die Schlange, als hinter mehreren Menschen mit nur wenigen Einkäufen. Laut New York Times braucht man Schnitt 41 Sekunden für Begrüßung, Bezahlung und Einpacken. Pro gekauftem Artikel kommen noch einmal etwa drei Sekunden hinzu. Kauft die Person vor einem also 100 Teile, muss man weniger lang warten, als bei fünf Menschen mit je 20 Teilen.

2.     Links entlang

Da ein Großteil der Menschen Rechtshänder sind, tendieren die meisten dazu sich rechts an einer Kasse anzustellen. Oftmals ist man also schneller mit dem Einkauf fertig, wenn man sich an der linken Seite anstellt.

3.     Alte Menschen meiden

Wer es eilig hat, sollte sich nicht hinter älteren Menschen anstellen. Diese benötigen häufig länger zum Einpacken und Bezahlen.

4.     Produkte sortieren

Man selber kann das Scannen beschleunigen, indem man die Produkte geordnet auf das Kassenband legt. Gleiche Produkte lassen sich schneller hintereinander scannen.

Diese Tricks helfen Ihnen beim nächsten Einkauf schneller wieder aus dem Supermarkt heraus. Ob sie auch gegen unser Gefühl helfen, dass es an den anderen Schlangen schneller geht, bleibt aber fraglich. 
stern Logo

Rückflug aus Urlaub Passagier repariert Flugzeug selbst

Solche Passagiere kann sich jede Fluggesellschaft nur wünschen: Eigentlich hätte es mindestens acht Stunden gedauert, bis ein Mechaniker ein technisches Problem bei einem Ferienflieger auf Menorca behoben hätte. Doch dann fand sich unter den Wartenden ein ganz besonderer Fluggast.
stern Logo

Angelina-Urteil Boxeinlagen im Gerichtssaal

Begleitet von Tumulten ist der Mörder von Angelina aus Hamburg zu einer Jugendstrafe von acht Jahren verurteilt worden. "Wir fühlen uns richtig gut", sagten Angelinas Mutter und ihr Freund nach dem Angriff auf den Angeklagten.