Bushaltestelle

Artikel zu: Bushaltestelle

Zerstörte Scheiben eines Busses nahe dem Tatort

Mindestens sechs Tote bei Attentat in Jerusalem - Israel weitet Gaza-Offensive aus

Bei einem der tödlichsten gegen Israel gerichteten Attentate seit Beginn des Gaza-Kriegs sind am Montag in an einer Bushaltestelle in Ostjerusalem mindestens sechs Menschen getötet worden. Israels Außenminister Gideon Saar sprach von einer Tat zweier palästinensischer "Terroristen". Am Abend kündigte Regierungschef Benjamin Netanjahu eine Ausweitung des Militäreinsatzes in der Stadt Gaza an und rief die dort verbliebenen Bewohner auf, diese umgehend zu verlassen. 
Israelische Sicherheitskräfte am Ort des Angriffs

Palästinensische Angreifer töten sechs Menschen in Ost-Jerusalem

Bei einem Anschlag in Ost-Jerusalem sind am Montag sechs Menschen getötet worden. Zwei Palästinenser eröffneten an einer Bushaltestelle das Feuer auf mehrere Menschen, unter ihnen ultraorthodoxe Männer, wie die Polizei mitteilte. Die beiden Täter seien getötet worden. Es handelt sich um eine der schlimmsten Attacken in Jerusalem seit Beginn des Gaza-Kriegs im Oktober 2023. Israels Verteidigungsminister Israel Katz richtete derweil eine "letzte Warnung" an die radikalislamische Hamas.
Polizeibeamte bei Einsatz

Messerangriff an Bushaltestelle in Bochum: Zwei Männer von Unbekanntem verletzt

Zwei Männer sind in der Nacht zu Freitag an einer Bushaltestelle in Bochum von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt worden. Lebensgefahr war bei den Opfern zunächst nicht auszuschließen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in der nordrhein-westfälischen Stadt mitteilten. Der Täter flüchtete, Zeugen alarmierten die Polizei. Die Hintergründe sind unklar, eine Mordkommission ermittelt.