Bushaltestelle

Artikel zu: Bushaltestelle

Polizeibeamte bei Einsatz

Messerangriff an Bushaltestelle in Bochum: Zwei Männer von Unbekanntem verletzt

Zwei Männer sind in der Nacht zu Freitag an einer Bushaltestelle in Bochum von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt worden. Lebensgefahr war bei den Opfern zunächst nicht auszuschließen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in der nordrhein-westfälischen Stadt mitteilten. Der Täter flüchtete, Zeugen alarmierten die Polizei. Die Hintergründe sind unklar, eine Mordkommission ermittelt.
Israelische Polizisten am Tatort in Kfar Jona

Mann steuerte Auto auf Bushaltestelle in Israel: Acht Soldaten verletzt

Bei einem Angriff mit einem Auto auf eine Gruppe von Menschen an einer Bushaltestelle in Israel sind acht israelische Soldaten verletzt worden. Die israelische Polizei sprach von einem Terroranschlag. "Ein Terrorist hat mit seinem Fahrzeug Menschen umgerissen, die auf den Bus warteten", sagte Polizeisprecher Dedan Elsdunne am Donnerstag. 
Zigaretten

Frankreich führt Rauchverbot an öffentlichen Orten wie Parks und vor Schulen ein

Die französische Regierung hat ein Rauchverbot an öffentlichen Orten wie Parks, Bushaltestellen und vor Schulen angekündigt. Ziel des ab Juli geltenden Gesetzes sei es, Kinder zu schützen, sagte Gesundheitsministerin Catherine Vautrin der Zeitung "Ouest-France". Die deutsche Tabakwirtschaft kritisierte das Vorhaben am Freitag als "Bevormundung von Rauchern".