Kein Lärm, kein Stress Helgoland: Warum die Insel das perfekte Reiseziel für alle ist, die mal richtig abschalten wollen

Helgoländer Felsen im Sonnenuntergang.
Entdecken Sie Helgoland - Deutschlands verstecktes Juwel der Nordsee! Bis 1890 war die kleine Insel eine britische Kolonie. Aber heute erinnert nur noch das gelegentlich trübe Wetter an Großbritannien. Die Einwohner bezeichnen sich stolz als Helgoländer. Und zwar jeder der 1300! Helgoland hat einzigartige, tiefrote Klippen, die berühmteste unter ihnen: die 47 m hohe Lange Anna. Die Klippen sind ein wichtiges Brutgebiet für Seevögel - perfekt, wenn Sie gerne Vögel beobachten! Wer eine Auszeit vom Straßen lärm braucht, ist hier goldrichtig, denn Autos sind verboten! Es gibt jedoch Ausnahmen, wie z.B. Krankenwagen, Feuerwehr-, und Polizeiautos. Selbst Fahrräder sind nicht erlaubt! Da kann man schon mal schwach werden: Vor ein paar Jahren klauten Touristen betrunken ein Elektrotaxi. Die Strafe: Führerscheinentzug! Da hält man es doch besser wie die Einheimischen: Sie fahren Roller!
Für eine Auszeit von Lärm und Stress ist Helgoland ein gutes Reiseziel. Hier fahren keine Autos. Wenn Sie, wie vor einiger Zeit betrunkene Touristen, jedoch auf die Idee kommen, die Idylle zu stören und eins der Elektrotaxis zu klauen, kommen Sie nicht ungeschoren davon.

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos