HOME
Helgoländer Felsen im Sonnenuntergang.

Kein Lärm, kein Stress

Helgoland: Warum die Insel das perfekte Reiseziel für alle ist, die mal richtig abschalten wollen

Für eine Auszeit von Lärm und Stress ist Helgoland ein gutes Reiseziel. Hier fahren keine Autos. Wenn Sie, wie vor einiger Zeit betrunkene Touristen, jedoch auf die Idee kommen, die Idylle zu stören und eins der Elektrotaxis zu klauen, kommen Sie nicht ungeschoren davon.

Leuchtturm auf der Helgoländer Düne, die Nordseeinsel war die Heimat von James Krüss

F. Behrendt: Der Guru der Gelassenheit

Erinnerung an einen ewigen Leuchtturm der Kinderliteratur

Spaghetti mit Kerbelsahne, Forellenkaviar und Hummer. Kocht sich bei etwas Vorbereitung ganz leicht.

Rezepte zum Nachkochen

Sie haben etwas zu feiern? Investieren Sie in Hummer

Von Bert Gamerschlag
Hamburg News

News aus Hamburg

Warnstreik am Flughafen angekündigt

Wetter an Weihnachten

Weiße Pracht

Warum wir uns zu Weihnachten Schnee wünschen - und wie die Chancen für dieses Jahr stehen

Moritz Bleibtreu in "Abgeschnitten"

Abgeschnitten

So authentisch sind die Obduktionsszenen

Schatztaucher Andi taucht gerade neben dem Schlauchboot aus der Nordsee auf.

Tiefes Glück

Schatztaucher: Sein Lebenstraum zieht ihn in die Tiefen der rauen Nordsee

JWD Logo

Schatztaucher in der Nordsee: Er liebt das Meer und kennt die Gefahren

JWD Logo
Die Marine-Kadettin Jenny Böken an Bord des Segelschulschiffes Gorch Fock

Mysteriöser Tod

Tote Gorch-Fock-Kadettin: Zeuge spricht von Mord an Jenny Böken

50 Jahre Mehrwertsteuer

Steuer

Ein Weihnachtsbaum, vier Steuersätze: 50 Jahre Mehrwertsteuer-Irrsinn

Klein-Franky mit seinem Vater

F. Behrendt: Der Guru der Gelassenheit

Geburtstag im Himmel und auf Erden

nachrichten deutschland - füchse berlin

Nachrichten aus Deutschland

"Tür frei, sonst geht's hier nicht weiter" – Füchse wollen in Bus mitfahren

Vor Helgolands Wahrzeichen, der Langen Anna, untersucht eine Forscherin das Felswatt

Meeresforschung

Helgoland - das deutsche Galapagos

Die Marine-Kadettin Jenny Böken steht an Bord des Segelschulschiffes Gorch Fock.

Gorch-Fock-Drama

Eltern von Jenny Böken glauben nicht an Unfalltod

Retro-Reise für Sixties-Fans

Wie Helgoland plötzlich hip wird

Überfall in Wiesbaden: Mit diesem Bild sucht die Polizei nach dem Verdächtigen
+++ Ticker +++

News des Tages

Tödlicher Überfall auf Kiosk: Polizei sucht nach Verdächtigem

Helgoland

Bürgerentscheid über Kaminöfen

Ist auf Helgoland demnächst der Ofen aus?

Flugzeug

Flightradar 24

Wenn Flugzeuge Flugzeuge in den Himmel zeichnen

Vor Helgoland und an der niederländischen Küste sind in diesen Tagen mehrere tote Pottwale an Land gespült worden

Elf Pottwal-Kadaver

Warum sterben so viele Wale an der Nordseeküste?

Jedes der Windräder in Sichtweite der Plattform Borwin 2 kann Strom für 5000 Haushalte erzeugen.

Ortstermin Nordseeküste

Wie kommt der Offshore-Strom in unsere Steckdosen?

Von Jan Boris Wintzenburg
Mit dem Heck voran war die "Purple Beach" auf dem Weg nach Wilhelmshaven

"Purple Beach"

Havarierter Düngemittel-Frachter erreicht Wilhelmshaven

Die havarierte Purple Beach in der Deutschen Bucht: Wegen der Rauchentwicklung und Explosionsgefahr wurde das 192-Meter-Schiff geräumt

Brennender Frachter vor Helgoland

"Purple Beach" droht zu explodieren

Ein Mann mit einer Mission: Kapitän Ljubormir Filipovic an Bord der "Sea Watch"

Flüchtlingshelfer auf der "Sea Watch"

Ein Haufen Freunde kämpft gegen die Katastrophe

Von Uli Hauser
Kein Feiertagswetter: Schneeschauer in Berlin

Sturmtief "Niklas" fegt über Deutschland

Wetterdienst warnt: "Lage ist gefährlich"

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg