HOME

Insulaner unter sich

Einsame Insel: Auf Helgolands Straßen herrscht gähnende Leere

Helgoland ist schön - und bei gutem Wetter noch schöner. Doch leider können sich in Zeiten von Corona viel weniger Menschen darüber freuen. Seit rund zwei Wochen dürfen Fremde nicht mehr ohne guten Grund nach Helgoland kommen.

Ein Hubschrauber über dem Flammenmeer

Waldbrände in Australien

Klimaforscherin musste selbst vor dem Feuer fliehen: „Was soll denn noch passieren?“

Stern Plus Logo
Mit schweren Beschädigungen, aber aus eigener Kraft, erreicht die "Hamburg" am Morgen des 9. November 1989 Bremerhaven

Schiffsunglück vor 30 Jahren

Fähre mit 300 Passagieren auf dem Weg nach England – plötzlich ist Blut auf der Tanzfläche

Helgoländer Felsen im Sonnenuntergang.

Kein Lärm, kein Stress

Helgoland: Warum die Insel das perfekte Reiseziel für alle ist, die mal richtig abschalten wollen

Leuchtturm auf der Helgoländer Düne, die Nordseeinsel war die Heimat von James Krüss

F. Behrendt: Der Guru der Gelassenheit

Erinnerung an einen ewigen Leuchtturm der Kinderliteratur

Spaghetti mit Kerbelsahne, Forellenkaviar und Hummer. Kocht sich bei etwas Vorbereitung ganz leicht.

Rezepte zum Nachkochen

Sie haben etwas zu feiern? Investieren Sie in Hummer

Von Bert Gamerschlag
Hamburg News

News aus Hamburg

Warnstreik am Flughafen angekündigt

Wetter an Weihnachten

Weiße Pracht

Warum wir uns zu Weihnachten Schnee wünschen - und wie die Chancen für dieses Jahr stehen

Abgeschnitten

So authentisch sind die Obduktionsszenen

Schatztaucher Andi taucht gerade neben dem Schlauchboot aus der Nordsee auf.

Tiefes Glück

Schatztaucher: Sein Lebenstraum zieht ihn in die Tiefen der rauen Nordsee

JWD Logo

Schatztaucher in der Nordsee: Er liebt das Meer und kennt die Gefahren

JWD Logo
Die Marine-Kadettin Jenny Böken an Bord des Segelschulschiffes Gorch Fock

Mysteriöser Tod

Tote Gorch-Fock-Kadettin: Zeuge spricht von Mord an Jenny Böken

50 Jahre Mehrwertsteuer

Steuer

Ein Weihnachtsbaum, vier Steuersätze: 50 Jahre Mehrwertsteuer-Irrsinn

Klein-Franky mit seinem Vater

F. Behrendt: Der Guru der Gelassenheit

Geburtstag im Himmel und auf Erden

nachrichten deutschland - füchse berlin

Nachrichten aus Deutschland

"Tür frei, sonst geht's hier nicht weiter" – Füchse wollen in Bus mitfahren

Vor Helgolands Wahrzeichen, der Langen Anna, untersucht eine Forscherin das Felswatt

Meeresforschung

Helgoland - das deutsche Galapagos

Die Marine-Kadettin Jenny Böken steht an Bord des Segelschulschiffes Gorch Fock.

Gorch-Fock-Drama

Eltern von Jenny Böken glauben nicht an Unfalltod

Retro-Reise für Sixties-Fans

Wie Helgoland plötzlich hip wird

Überfall in Wiesbaden: Mit diesem Bild sucht die Polizei nach dem Verdächtigen
+++ Ticker +++

News des Tages

Tödlicher Überfall auf Kiosk: Polizei sucht nach Verdächtigem

Helgoland

Bürgerentscheid über Kaminöfen

Ist auf Helgoland demnächst der Ofen aus?

Flugzeug

Flightradar 24

Wenn Flugzeuge Flugzeuge in den Himmel zeichnen

Vor Helgoland und an der niederländischen Küste sind in diesen Tagen mehrere tote Pottwale an Land gespült worden

Elf Pottwal-Kadaver

Warum sterben so viele Wale an der Nordseeküste?

Jedes der Windräder in Sichtweite der Plattform Borwin 2 kann Strom für 5000 Haushalte erzeugen.

Ortstermin Nordseeküste

Wie kommt der Offshore-Strom in unsere Steckdosen?

Von Jan Boris Wintzenburg
Mit dem Heck voran war die "Purple Beach" auf dem Weg nach Wilhelmshaven

"Purple Beach"

Havarierter Düngemittel-Frachter erreicht Wilhelmshaven

18jähriger Kater und Welpe geht das?
Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich eigentlich nicht So gut auf Hunde zu sprechen also wenn ein Hund an seinem Garten vorbeigeht springt er schon hinterm Zaun ein bisschen hoch und fängt an zu fauchen. Denkt ihr nicht das Man wird vorsichtiger Eingewöhnung es schaffen könnte dass die beiden sich verstehen? LG und danke im Voraus