HOME
Hip-Hop-Band Fettes Brot

«Sylt kann ja jeder»

Fettes Brot geben Konzert auf Helgoland

Die vier Musiker stammen aus dem Kreis Pinneberg bei Hamburg, zu dem auch Helgoland gehört. Jetzt treten sie zum ersten Mal auf der Hochseeinsel auf.

Helgoländer Felsen im Sonnenuntergang.

Kein Lärm, kein Stress

Helgoland: Warum die Insel das perfekte Reiseziel für alle ist, die mal richtig abschalten wollen

Leuchtturm auf der Helgoländer Düne, die Nordseeinsel war die Heimat von James Krüss

F. Behrendt: Der Guru der Gelassenheit

Erinnerung an einen ewigen Leuchtturm der Kinderliteratur

Spaghetti mit Kerbelsahne, Forellenkaviar und Hummer. Kocht sich bei etwas Vorbereitung ganz leicht.

Rezepte zum Nachkochen

Sie haben etwas zu feiern? Investieren Sie in Hummer

Von Bert Gamerschlag
Hamburg News

News aus Hamburg

Warnstreik am Flughafen angekündigt

Wetter an Weihnachten

Weiße Pracht

Warum wir uns zu Weihnachten Schnee wünschen - und wie die Chancen für dieses Jahr stehen

Moritz Bleibtreu in "Abgeschnitten"

Abgeschnitten

So authentisch sind die Obduktionsszenen

Schatztaucher Andi taucht gerade neben dem Schlauchboot aus der Nordsee auf.

Tiefes Glück

Schatztaucher: Sein Lebenstraum zieht ihn in die Tiefen der rauen Nordsee

JWD Logo

Schatztaucher in der Nordsee: Er liebt das Meer und kennt die Gefahren

JWD Logo
Die Marine-Kadettin Jenny Böken an Bord des Segelschulschiffes Gorch Fock

Mysteriöser Tod

Tote Gorch-Fock-Kadettin: Zeuge spricht von Mord an Jenny Böken

Möwen an der Küste

Historisch schlechte Brutsaison für Seevögel an deutscher Nordseeküste

50 Jahre Mehrwertsteuer

Steuer

Ein Weihnachtsbaum, vier Steuersätze: 50 Jahre Mehrwertsteuer-Irrsinn

Klein-Franky mit seinem Vater

F. Behrendt: Der Guru der Gelassenheit

Geburtstag im Himmel und auf Erden

nachrichten deutschland - füchse berlin

Nachrichten aus Deutschland

"Tür frei, sonst geht's hier nicht weiter" – Füchse wollen in Bus mitfahren

Vor Helgolands Wahrzeichen, der Langen Anna, untersucht eine Forscherin das Felswatt

Meeresforschung

Helgoland - das deutsche Galapagos

Die Marine-Kadettin Jenny Böken steht an Bord des Segelschulschiffes Gorch Fock.

Gorch-Fock-Drama

Eltern von Jenny Böken glauben nicht an Unfalltod

Retro-Reise für Sixties-Fans

Wie Helgoland plötzlich hip wird

Überfall in Wiesbaden: Mit diesem Bild sucht die Polizei nach dem Verdächtigen
+++ Ticker +++

News des Tages

Tödlicher Überfall auf Kiosk: Polizei sucht nach Verdächtigem

Helgoland

Bürgerentscheid über Kaminöfen

Ist auf Helgoland demnächst der Ofen aus?

Flugzeug

Flightradar 24

Wenn Flugzeuge Flugzeuge in den Himmel zeichnen

Vor Helgoland und an der niederländischen Küste sind in diesen Tagen mehrere tote Pottwale an Land gespült worden

Elf Pottwal-Kadaver

Warum sterben so viele Wale an der Nordseeküste?

Jedes der Windräder in Sichtweite der Plattform Borwin 2 kann Strom für 5000 Haushalte erzeugen.

Ortstermin Nordseeküste

Wie kommt der Offshore-Strom in unsere Steckdosen?

Von Jan Boris Wintzenburg
Mit dem Heck voran war die "Purple Beach" auf dem Weg nach Wilhelmshaven

"Purple Beach"

Havarierter Düngemittel-Frachter erreicht Wilhelmshaven

Die havarierte Purple Beach in der Deutschen Bucht: Wegen der Rauchentwicklung und Explosionsgefahr wurde das 192-Meter-Schiff geräumt

Brennender Frachter vor Helgoland

"Purple Beach" droht zu explodieren

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(