HOME
"Ostfriesenkiller": Rupert (Barnaby Metschurat, l.) hält vielleicht einen wichtigen Hinweis in den Händen

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Dienstag

Bei "Nord Nord Mord" (ZDFneo) wird ein schwerreicher Unternehmer erpresst. Der "Ostfriesenkiller" (ZDFneo) tötet im beschaulichen Norddeich zwei Männer in einer Nacht. Commissario Brunetti kommt in "Acqua Alta" (BR) einem Fälschungsskandal in der Kunstszene auf die Spur.

Feld in Flammen

Rauch verletzt 62 Menschen auf Campingplatz

Feuer bedroht Campingplatz - 68 Verletzte an der Nordsee

Feuer bedroht Campingplatz - 68 Verletzte an der Nordsee

Tatort in Wolfhagen-Istha mit Polizeiabsperrung, der erschossenen Regierungspräsidenten Walter Lübcke, Abschiedsbrief und Kerzen
Fragen und Antworten

50 Beamte ermitteln

Mordfall Lübcke: Polizeieinsatz auf Nordsee-Fähre – was steckt dahinter?

Von Daniel Wüstenberg
Deutschland - Sturmtief Franz - Live-Tracker

Unwetterwarnung im Nordwesten

Sturmtief "Franz" trifft auf Deutschland – verfolgen Sie die Entwicklung im Live-Tracker

sturmtief - sturmflut - nordsee

Herbst in Deutschland

Schwere Böen, eingeschränkter Fährverkehr: Live-Tracker zeigt Sturmtief über der Nordsee

Schreibtischdeko mit den Erinnerungen und dem  CD-Cover des neuen Albums "Know" von Jason Mraz 

F. Behrendt: Der Guru der Gelassenheit

Drei Songs bilden den Soundtrack meines Lebens

Vincent Gross

Das Studium des Newcomers muss erstmal warten

Auch in Niedersachsen - wie hier in Algermissen - verdunkelte sich der Himmel, als eine Unwetterfront am Himmel aufzog

Unwettertief "Nadine"

Verletzte nach Unwetter - Fernverkehr im Norden eingestellt - Waldbrand in Bayern

Von Daniel Wüstenberg

Erholung pur

Diese wunderschönen Orte in Ostfriesland sollten Sie auf jeden Fall einmal besucht haben

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Dienstag

Zu Besuch bei "Südsee-Wassersport" hinterm Deich in Otterndorf an der Nordseeküste

F. Behrendt: Der Guru der Gelassenheit

Wie ich an der Nordsee die Südsee lieben lernte

Deutsches U-Boot vor Belgien I

UB-29 aus Erstem Weltkrieg

Deutsches U-Boot vor Belgien gefunden: Bekommen Familien jetzt Gewissheit?

"Zaun und Stahldraht müssen weg" - Protest gegen abgezäunten Strand in Wangerland
Fragen und Antworten

Bundesverwaltungsgericht

Strand-Eintritt gekippt: Was das Grundsatzurteil für Urlauber und Gemeinden bedeutet

Nordseestrand in Niedersachsen

Gerichtsurteil

Eintrittsgebühren sind an diesen Nordseestränden nicht mehr zulässig

In Hamburg hat Herbststurm Sebastian ein Todesopfer gefordert

Vom Baugerüst erschlagen

Orkan "Sebastian" fordert zwei Todesopfer in Hamburg

Die Esel grasen auf dem Deich

Schutz für Schafe

An der Nordseeküste: Klaus und Claus im Einsatz gegen Wölfe

Sommerferien in Deutschland

Wo die Nordsee am schönsten ist

Wetter: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wird an der Ostsee eine Sturmflut erwartet

Tief "Axel" rollt über Deutschland

Ostseeküste droht schwerste Sturmflut seit mehr als zehn Jahren

Wrack von U-Boot vor britischer Küste als deutsch identifiziert

Britische Nordseeküste

Deutsches U-Boot nach 101 Jahren wieder aufgetaucht

Vor Helgoland und an der niederländischen Küste sind in diesen Tagen mehrere tote Pottwale an Land gespült worden

Elf Pottwal-Kadaver

Warum sterben so viele Wale an der Nordseeküste?

Das Winterwetter hatte mit Blitzeis eine Weiterfahrt des Intercity verhindert.

Blitzeis hält Bahnreisende fest

Die unendlich lange Nacht im Intercity 2203

Jedes der Windräder in Sichtweite der Plattform Borwin 2 kann Strom für 5000 Haushalte erzeugen.

Ortstermin Nordseeküste

Wie kommt der Offshore-Strom in unsere Steckdosen?

Von Jan Boris Wintzenburg
Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg