Zwei Sturmtiefs Orkan "Ylenia" fegt über Deutschland – Hochwasser in Hamburg, viele Schulen geschlossen

Sturm in Deutschland: Orkan "Ylenia" fegt über Deutschland - Hochwasser in Hamburg
Sturm "Ylenia" fegt über Deutschland - Hochwasser in Hamburg
Sehen Sie im Video: Orkan "Ylenia" fegt über Deutschland – Hochwasser in Hamburg, viele Schulen geschlossen.














Umgestürzte Bäume, lose Dachziegel, abgesagte Flüge und verspätete Züge: Sturmtief «Ylenia» hat zunächst vor allem den Norden und Osten Deutschlands getroffen. Die Feuerwehren und Polizeileitstellen berichteten am frühen Donnerstagmorgen von zahlreichen Einsätzen.
So wurde zum Beispiel der Hamburger Fischmarkt am frühen Morgen erneut überflutet. «Am Pegel St. Pauli wurde gegen 5.00 Uhr ein Wert von 1,98 Meter über dem mittleren Hochwasser (MHW) gemessen», sagte ein Sprecher des Sturmflutwarndienstes.
In Nordrhein-Westfalen beschädigten umfallende Bäume zahlreiche Autos. Schwere Unfälle habe es jedoch zunächst nicht gegeben und auch verletzt wurde niemand, sagte eine Sprecherin der landesweiten Polizei am Donnerstagmorgen.
Ab Donnerstagnachmittag lässt der Wind von Tief «Ylenia» laut DWD zwar langsam nach. Die Verschnaufpause dürfte jedoch nur kurz sein. Bereits für Freitagmittag wird das nächste Orkantief - «Zeynep» genannt - von den Britischen Inseln kommend erwartet.
Von Westen her ziehen zwei Sturmtiefs über Deutschland hinweg. In vielen Regionen schließen die Schulen, an der Nordseeküste gilt eine Sturmflutwarnung. Mancherorts sollen Sandsäcke vor dem drohenden Hochwasser schützen.

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos

Mehr zum Thema