Der FC Barcelona hat in Jose Gaya vom LaLiga-Rivalen FC Valencia einen möglichen Ersatz für die Linksverteidigerposition ausgemacht, sollte Jordi Alba den Klub im Sommer verlassen. Dies berichtet die Mundo Deportivo.
Laut diversen Medienberichten steht Alba bei Inter Mailand ganz oben auf der Wunschliste, wobei die finanziell klammen Katalanen nicht abgeneigt sein sollen, mit Alba einen ihrer Topverdiener trotz Vertrags bis 2024 abzugeben.
In Gaya, der aktuell mit Alba im Kader der spanischen Nationalmannschaft bei der EM 2021 weilt und im Achtelfinale auf Kroatien trifft, stünde ein passender Ersatz bereit.
Gaya ist noch bis 2023 an Valencia gebunden, doch auch Los Che waren in der jüngeren Vergangenheit durchaus gewillt, zahlreiche Leistungsträger zu verkaufen.
Barca: Marcos Alonso für Junior Firpo?
Mit Junior Firpo steht aber auch der zweite Linksverteidiger vor einer ungewissen Zukunft bei Barca - laut Mundo Deportivo zeigt Leeds United Interesse am 24-Jährigen. Sollte auch er den Klub verlassen, hat Barca Marcos Alonso von Chelsea im Auge.
Der 30-Jährige war in der abgelaufenen Saison unter Trainer Thomas Tuchel meistens nur Ersatz und könnte trotz bis 2023 gültigen Vertrags zu einem günstigen Preis zu haben sein.