Italien Weltmeister Klose steht mit Lazio Rom im Pokalfinale

Lazio Rom hat seine starke Form bestätigt und ist ins italienische Pokalfinale eingezogen. Das Team um Weltmeister Miroslav Klose besiegte Neapel mit 1:0.

Lazio Rom ist mit Weltmeister Miroslav Klose in das Finale des italienischen Pokal-Wettbewerbs eingezogen. Im Rückspiel der Vorschlussrunde setzte sich das Team am Mittwochabend beim Cup-Verteidiger SSC Neapel mit 1:0 (0:0) durch. Klose stand 90 Minuten lang auf dem Feld. Den entscheidenden Treffer erzielte aber der Bosnier Senad Lulic in der 79. Minute. Im Hinspiel in Rom hatten sich die beiden Mannschaften 1:1 getrennt. Klose erzielte den wichtigen Führungstreffer zum 1:0. Lazios Gegner im Endspiel ist am 7. Juni in Rom Meister Juventus Turin, das den AC Florenz mit Mario Gomez ausgeschaltet hatte.

Mit dem Finaleinzug bestätigte Lazio seine aktuell herausragende Form. Das Team von Trainer Stefano Pioli gewann die vergangenen sieben Ligaspiele in Serie. Klose hatte dabei mit vier Toren und zwei Vorlagen maßgeblichen Anteil am Erfolg der Mannschaft.

DPA
tob/DPA

PRODUKTE & TIPPS