Bei der HSV-Jahreshauptversammlung zerfleischt sich der Aufsichtsrat beinahe selbst. In Zukunft können die Hansestädter aber wohl wieder mit Kühne-Millionen rechnen. Zuerst müssen jedoch alte Schulden beglichen werden.
Der HSV ist aus der Europa League ausgeschieden, eine Teilnahme im nächsten Jahr ist quasi ausgeschlossen und auch in der Bundesliga läuft es nicht. Jetzt wird Kritik an Klubchef Bernd Hoffmann laut.
Der Hamburger SV steht weiter ohne Sportchef da und rechnet mit einer langen Suche. Das Amt sollte entweder mit Ex-Profi Oliver Kreuzer oder Spielerberater Roman Grill besetzt werden. Nach Kreuzers Absage wurde Grill gar nicht erst angehört.
Rund 2000 Fans kamen zur außerordentlichen Mitgliederversammlung des Hamburger SV. Mit viel Wut, Frust und Ärger wurden Vorstand und Aufsichtsrat für die Ausbootung von Sportchef Dietmar Beiersdorfer attackiert. Zwischendurch forderten die Anhänger sogar lautstark den Rücktritt von Clubchef Bernd Hoffmann.
Der Machtkampf ist entschieden: Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer verlässt den Hamburger SV und überlässt seinem Widersacher, HSV-Boss Bernd Hoffmann, das Feld. Ein Nachfolger für den Franken ist nicht in Sicht. Schwere Zeiten für den HSV.