HOME
Merkel Heute Show

Heute Show

"Welche wehrlose Partei koaliert Merkel als nächstes zu Klump?"

Der Bundestagswahlkampf ist langweilig wie nie, findet die "Heute Show". Und haut kräftig auf beide Kandidaten.

Neon-Interview

#Whlkpf2k17

Fragen an FDP-Vize Katja Suding: "Sehen FDPler mit Schwarz-Weiß-Filter besser aus?"

NEON Logo
AfD Wahlkampfplakat

Anhänger im Wut-Modus

AfD im Wahlkampf: Willkommen in der Wagenburg

Satiriker Jan Böhmermann fordert von Angela Merkel, dass sie die Einschätzung zu seinem Gedicht zurücknimmt

Wegen "Schmähgedicht"

Böhmermann droht Merkel mit Klage

Merkel versus Schulz: Hinter den Kulissen des TV-Duells
Livestream

Merkel versus Schulz

Hinter den Kulissen des TV-Duells

Von Trump zur AfD: Wie eine US-Agentur den Bundestagswahlkampf aufmischen will

Harris Media

Von Trump zur AfD: Wie eine US-Agentur den Bundestagswahlkampf aufmischen will

Flüchtlingskrise

So viele Flüchtlinge kommen über das Mittelmeer nach Italien

Altersarmut trifft besonders alleinstehende Frauen

Studie

Risiko der Altersarmut steigt - 2036 ist jeder Fünfte betroffen

#fedidwgugl: So lästert das Netz über die CDU-Kampagne

Witzige Twitter-Reaktionen

#fedidwgugl: So lästert das Netz über die CDU-Kampagne

Alexander Gauland

AfD-Chef

Alexander Gauland: "Kulturchrist" aus Familientradition

Horst Seehofer

News des Tages

Horst Seehofer will bayerischer Ministerpräsident bleiben

AfD-Tandem: Alexander Gauland und Alice Weidel

Gauland und Weidel

Dieses ungleiche Duo führt die AfD in den Bundestagswahlkampf

Bundeskanzlerin Angela Merkel setzt im Bundestagswahlkampf auf Peter Altmaier (r.) statt auf den CDU-Generalsekretär

Berlin³

Warum Merkel ihr Wahlkampf-Team umbaut - und einer besonders profitiert

Von Axel Vornbäumen
Führungsspitze der AfD

Bundestagswahlkampf

AfD prüft eigenes TV-Studio und eigene Zeitung zur Bundestagswahl

Angela Merkel

stern-RTL-Wahltrend

Merkel allein zieht nicht mehr - Union verliert, AfD aber auch

Anne Will Rente Nahles
TV-Kritik

"Anne Will" zu Rentenreform

"Armutszeugnis" für Andrea Nahles

Kanzlerkandidatur: Antreten, Siggi!

Hans-Ulrich Jörges' Klartext

Kanzlerkandidatur: Antreten, Siggi!

Nackte Wahlkämpfer in Österreich

Pin-up-Politiker für alle!

Von Niels Kruse

Bremer Wahlforscher zum NSA-Skandal

"Von der Spähaffäre profitiert vor allem die FDP"

ADAC

Deutschlands Autofahrer-Lobby so stark wie nie

Jörges - der Video-Zwischenruf

Wo Spitzenpolitiker Urlaub machen

Bundestagswahlkampf

Merkel und Steinbrück am 1. September im TV-Duell

Wahlprogramm verabschiedet

Grünen wollen Energiewende und höhere Steuern

Grüne fordern

Plastiktüten sollen besteuert werden

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(