HOME

Ex-Kanzlerkandidat Steinbrück geht wieder auf Comedy-Tournee

Frankfurt - Der ehemalige SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück kehrt zurück ins Show-Business. Er gehe mit dem Kabarettisten Florian Schroeder auf Comedy-Tournee, berichtet die «Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung». Das Spötter-Duo war schon einmal mit einer Satire-Show unterwegs, und zwar während des Bundestagswahlkampfs 2017. Damals war Martin Schulz Kanzlerkandidat der SPD. Nun lädt Steinbrück zusammen mit Schroeder zur «offiziellen Groko-Halbzeitbilanz». Die Tournee beginnt im Juni.

Brinkhaus rechnet aktuell mit AKK als Kanzlerkandidatin

Datenklau - Martin Schulz - 19-Jähriger - Warnung

Nachricht ans Diensthandy

"Solltest du ändern": Wie ein 19-Jähriger Martin Schulz vor dem Datenklau warnte

Vizekanzler, Finanzminister und stellvertretender SPD-Vorsitzender Olaf Scholz
Reaktionen

K-Frage in der SPD

"Falscher Zeitpunkt, falscher Mann, falsche Methode" – Diskussionen um Scholz' Kanzler-Vorstoß

Von Daniel Wüstenberg
Vizekanzler Olaf Scholz

Scholz bringt sich als Kanzlerkandidat ins Gespräch

SPD-Politiker Olaf Scholz

SPD

"Fünf Worte, vier Widersprüche": Olaf Scholz will Kanzler werden – so reagiert das Netz

NEON Logo
Katrin Göring-Eckardt will nicht mehr Grünen-Spitzenkandidatin sein

Bei nächster Bundestagswahl

Katrin Göring-Eckardt will nicht noch einmal Grünen-Spitzenkandidatin sein

"Das Kabinett war vollzählig": Die CDU-Vorsitzende Kramp-Karrenbauer verpasste Merz und seinen Kabinetts-Träumen einen Dämpfer

Kanzlerkandidatur

Wohin mit Friedrich Merz? – Wie die CDU mit der Rolle des Sauerländers hadert

Friedrich Merz

EU-Haushaltskommissar

"Kein Automatismus": Oettinger kann sich Merz als Kanzlerkandidaten vorstellen

Friedrich Merz Anfang Dezember

Oettinger hält Merz nach wie vor für möglichen Kanzlerkandidaten

Amber Rudd tadelt EU-Kommissionschef Juncker
+++ Ticker +++

News des Tages

"Grauenhaftes" Verhalten gegenüber Frauen: Britische Ministerin tadelt Juncker

Nach Merkels Abschiedsrede

CDU-Vorsitz: stern-Reporter analysiert – was Sie kurz vor der Abstimmung wissen müssen

CDU-Parteitag: Die Kandidaten im Schnellcheck

CDU-Parteitag

Wer was betont und wohin sie die CDU führen wollen: Die Kandidaten im Schnellcheck

Friedrich Merz reibt sich missmutig ein Auge - Hat er sich schon um seine zweite Chance aufs Kanzleramt geredet?
Analyse

CDU-Kandidatenkür

Redet sich Friedrich Merz um seine zweite Chance aufs Kanzleramt?

Von Dieter Hoß
Ältere Menschen (Symbolbild)
Buchauszug

"Generöse Privilegien"

Politiker bedienen sich an Rentenkasse und lassen andere die Zeche zahlen

Von Kerstin Herrnkind
Blackrock Investment-Unternehmen
Kolumne

Vermörgensverwalter

Das Problem mit Blackrock ist nicht der Machtmissbrauch - sondern Passivität

Friedrich Merz und Angela Merkel im Bundestag

CDU-Spitze

Merz, Merkel und die Geschichte einer Beziehung, in der "der eitle Mann eine uneitle Frau unterschätzte"

Von Dieter Hoß
SPD-Fahne

Steinbrück rät SPD zur Ablösung von Nahles

Die Polizei in Wuppertal hat es mit zahlreichen Anzeigen von Frauen aus Remscheid zu tun: Ein Unbekannter fotografiert sie und montiert ihre Gesichter in aufreizende Nacktfotos (Symbolbild).
+++ Ticker +++

News des Tages

Erlebnispark in Bottrop wegen Bombendrohung evakuiert

Zentralmoschee in Köln

Schulz warnt vor Politisierung des Islam durch Moscheeverband Ditib

Martin Schulz bei Anne Will
TV-Kritik

"Anne Will" zum Fall Maaßen

Bei der ganz entscheidenden Frage kneift Martin Schulz

Womöglich der nächste Kanzlerkandidat der CDU: Jens Spahn

Karriere

Privater Einblick: Wie ein Parteifreund mit einem Outing Jens Spahn schaden wollte

Martin Schulz hält flammende Rede für die Demokratie im Bundestag

Debatte im Bundestag

Martin Schulz' flammender Appell an die Demokratie - Gauland gehöre auf "Misthaufen der Geschichte"

Gerhard Schröder in seinem Büro

Ex-Kanzler im stern-Interview

Schröder fordert: Kanzleramtszeit sollte begrenzt werden