Gefahren wird auch noch: Während der spanische Rad-Profi Manuel Beltran als erster überführter Doping-Sünder der Tour de France 2008 die Schlagzeilen beherrscht, gewann der Brite Mark Cavendish die achte Etappe. Auch ein Deutscher fuhr ganz vorne mit.
Deutsche Tage beim Giro d'Italia: Am Tag nach dem Etappenerfolg von André Greipel konnte Jens Voigt am Donnerstag die Etappe nach Varese für sich entscheiden. In für ihn typischer Manier holte sich Voigt den Tagessieg - und konnte dabei auch einen haushohen Favoriten hinter sich lassen.
Für das japanische Werksteam wäre es der sechste Triumph beim Wüsten-Klassiker in Folge. Eine Etappe vor Schluss liegt Mitsubishi-Pilot Luc Alphand aussichtsreich in Führung.
Dreifach-Führung für Volkswagen: Der Spanier Carlos Sainz führt nach der vierten Etappe ein VW-Trio an der Spitze der Wüsten-Rallye Dakar an. Jutta Kleinschmidt kämpfte sich auf Platz drei vor.
Am Ende jubelt immer nur einer: Lance Armstrong hat auch bei der 17. Tour de France Etappe gezeigt, dass er momentan einfach unbesiegbar ist. Andreas Klöden musste sich auf der Ziellinie geschlagen geben.