Seegang

Artikel zu: Seegang

Maria Corina Machado in Oslo

Nobelpreisträgerin Machado fürchtete auf strapaziöser Reise nach Oslo um ihr Leben

Eine Bootsfahrt in finsterer Nacht bei starkem Seegang: Nach der Verleihung des Friedensnobelpreises an die venezolanische Oppositionsführerin María Corina Machado und ihrem Auftritt in Oslo ist Näheres zu den Umständen ihrer Ausreise bekannt geworden. Bryan Stern, Leiter einer an Machados Ausreise beteiligten Rettungsorganisation, schilderte in einem Interview eine 13 bis 14 Stunden lange Bootsfahrt. Machado selbst sagte am Freitag, sie habe dabei Angst um ihr Leben gehabt.
Starker Seegang: Rettungsschiff kämpft gegen haushohe Wellen in der Nordsee

Starker Seegang Rettungsschiff kämpft gegen haushohe Wellen in der Nordsee

Eine Wand aus Wasser – mit diesem Anblick sieht sich die Crew eines britischen Rettungsschiffes konfrontiert. Immer wieder baut sich die unruhige Nordsee auf. Die Aufnahmen entstehen im Dezember 2018 auf der Brücke des Schiffes. Dass sie erst jetzt publik werden, ist dem Umstand geschuldet, dass das Rettungsschiff erst im Januar 2019 in einen Hafen einläuft. Die Seeretter waren über einen Monat auf See im Einsatz, um Schiffen in Not zu helfen. Bei diesen Bildern steht fest: Wer zur Seekrankheit neigt, sollte Rettungsschiffe besser meiden.
stern Logo

Das Erdbeben in Tokio Seegang auf dem Bürgersteig

In Tokio bebte die Erde, das Chaos brach aus. Doch die Japaner haben in der Hauptstadt sogar noch Glück im Unglück gehabt. Wie Tokio mit der immerwährenden Gefahr lebt. Von Martin Kölling, Tokio
stern Logo

Nordsee 24 Verletzte nach Unglück auf Katamaran

Bei schwerem Seegang sind auf einem Katamaran auf der Rückfahrt von Helgoland 24 Menschen verletzt worden. Meterhohe Wellen hatten die Reling abgerissen, die auf ein Fenster prallte. Drei Passagiere wurden durch herumfliegende Splitter so schwer verletzt, dass sie mit einem Hubschrauber aufs Festland gebracht werden mussten.