Die »Financial Times Deutschland« hatte berichtet, der US-Konsumgüterhersteller Procter & Gamble habe der Allianz inzwischen ein Angebot für deren 44-Prozent- Anteil an Beiersdorf gemacht. Eine konkrete Summe sei nicht genannt worden. An der Börse ist das Beiersdorf-Paket der Allianz mehr als vier Milliarden Euro wert. Procter & Gamble ist nach Informationen aus Branchenkreisen seit längerem am Kauf des Allianz-Pakets interessiert.
Einem möglichen Einstieg von Procter & Gamble bei Beiersdorf steht Medienberichten zufolge vor allem der Großaktionär Tchibo im Weg, der 30 Prozent der Anteile hält und diese gerne aufstocken würde. Solange Tchibo sein 30-prozenitges Paket an Beiersdorf nicht verkaufe, werde der US-Konzern das Paket nicht von der Allianz kaufen, hatte das »Wall Street Journal Europe« am Montag unter Berufung auf verhandlungsnahe Kreise berichtet.