HOME
Paul Achleitner bei der Hauptversammlung der Deutschen Bank 2018

Vergütung von Dax-Aufsichtsräten steigt 2018 moderat - auf 424.000 Euro

Die Vergütung der Aufsichtsratsvorsitzenden der großen börsennotierten Unternehmen in Deutschland ist im vergangenen Jahr leicht gestiegen. Sie nahm um 3,9 Prozent auf im Schnitt 424.

dm-Eigenmarke Balea

Eigenmarken als Exportschlager

Wie die Drogeriekette dm mit Balea Asien erobern will

Plastikmüll in der Lampung-Bucht in Indonesien

Drogeriemarktkette dm führt zusammen mit weiteren Unternehmen Recycling-Logo ein

Hausmarke von dm

Warum sind Balea-Produkte eigentlich so erfolgreich?

Von Katharina Grimm
Beiersdorf-Zentrale in Hamburg

Globale Cyber-Attacke

Beiersdorf-Topmanager: "Der Angriff wird uns viele Millionen kosten"

hackerangriff beiersdorf nivea

Wannacry-Nachfolger

Weltweiter Hackerangriff beeinträchtigt Nivea-Produktion

Aldi zieht es nach China

Shoppen im Netz

Aldi zieht es nach China

Rossmann, Müller und Schlecker gegen das Drogierkartell

Illegale Preisabsprachen

Wie Müller, Rossmann und Schlecker gegen das Drogeriekartell vorgehen

Von Katharina Grimm
Nivea-Möwe

Spott für Nivea

Ist das der schlechteste Werbespot des Jahres?

Nivea hat das Blau als Farbmarke schützen lassen. Konkurrent Unilever fordert die Freigabe des Farbtons für alle Wettbewerber.

Prozess um Farbmarke

Etappensieg für Beiersdorf im Streit um Nivea-Blau

"Der Nivea-Check"

Die ARD schickt Beiersdorf auf den Prüfstand

Pleite der Drogeriekette

Unternehmen beliefern Schlecker weiter

Kosmetikkonzern

Beiersdorf richtet neues Vorstandsressort ein

Kosmetikkonzern

Beiersdorf muss hohen Umsatz- und Gewinneinbruch hinnehmen

Kosmetikkonzern

Beiersdorf hält Umsatzrückgang in Grenzen

Beiersdorf

Mehr Tesafilm

Deutsche Börse

Conti und HRE müssen Dax verlassen

Angespanntes Verhältnis

Tesa dringt auf Trennung von Beiersdorf

Einzelhandel

Tchibo-Gewinn bricht ein

Jugend forscht

Von Flugservolatoren und schnüffelnden Käfern

Wer hat's erfunden?

Das Heftpflaster

Werbung

Der Herr Doktor im TV-Spot

Business-Yoga

Flexible Arbeitszeit

Bruno Sälzer

"Luxus ist weiblich"

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(