HOME
Dax

Aktie bricht ein

SAP beschert dem Dax ein Minus am Morgen

Frankfurt/Main - Eine vorerst beendete Party an den US-Börsen und reichlich Gegenwind bei den Unternehmen lassen Anleger am Donnerstagmorgen auf die Bremse treten. Eine Stunde nach Handelsbeginn gab der deutsche Leitindex Dax mit 12.272,27 Punkten um 0,56 Prozent nach.

Börse in Frankfurt

Daimler-Warnung verhindert Dax-Erholung

Führungskräfte

Quote erst seit Mai 2015

Frauenanteil in Dax-Aufsichtsräten über 30 Prozent

Berliner Mieter protestieren gegen den Verkauf von Mietwohnungen an die Deutsche Wohnen

Deutsche Wohnen

Berliner Großvermieter vermeldet Rekordgewinn - und will die Mieten weiter erhöhen

Fielmann Hamburg

Hamburger Unternehmen

Fielmann vermeldet trotz Rückschlägen Gewinn für 2018

Gleichberechtigung Lohn Arbeit Frauen

Female Leadership

In deutschen Unternehmen sitzen mehr Frauen im Vorstand – warum sich trotzdem noch viel ändern muss

NEON Logo
Weibliche Vorstände verdienen mehr Geld

Studie: Vergütung weiblicher Vorstände übersteigt die der männlichen Kollegen

Poco-Konzern rutscht ins Chaos

Chaos bei Steinhoff

Wie der Poco-Konzern in Sekunden mehr als 60 Prozent seines Börsenwertes verlor

Von Katharina Grimm
Im November betonte Matthias Wiedenfels, Chef des Pharma-Konzerns Stada Arzneimittel, noch die Eigenständigkeit des Unternehmens

Mögliche Übernahme

Zwei Interessenten bieten für Stada Arzneimittel

Der Dax bleibt über Weihnachten stabil

MDax mit Bestwert

Kaum Bewegung an der Börse nach Weihnachten

Das Metro-Logo auf dem Dach eines Kölner Einkaufsmarktes

Aus eins mach zwei

Metro will sich aufspalten

Italien erschüttert die Märkte.

Italien belastet Märkte

Hat Europa ein neues Finanz-Sorgenkind?

Tiefster Stand seit 2014

Schwache Ölpreise lassen Dax absacken

Rekord an der Börse

Dax durchbricht erstmals 12.000-Punkte-Marke

Lohnt es sich, die A380 zu modernisieren? Seit Jahren konnte Airbus keine neuen Kunden für das doppelstöckige Flugzeug gewinnen.

Airbus-Schock

A 380 steht vor dem Aus

Carsten Sandfuchs kämpft vor Gericht gegen die Deutsche Annington und gewinnt

Deutsche Annington

Ein Koch im Kampf gegen den Miet-Hai

Im Dax sind die Werte der 30 wichtigsten börsennotierten deutschen Unternehmen zusammengefasst

Krisen in Irak und Ukraine

Dax fällt unter die Marke von 9000 Punkten

Aktienindex

Dax knackt erstmals 9000-Punkte-Marke

Höchster Wert seit fünf Jahren

Dax knackt die 8000er-Marke

+++ Reaktionen auf Obamas Sieg +++

Newsticker zur US-Wahl zum Nachlesen

Börse

Deutsche Aktien wegen Hurrikan-Unsicherheit im Minus

Reaktion der Börsen

Gipfelergebnisse treiben Dax nach oben

Nach Bericht über Panzer-Bestellung

Rüstungskonzern Rheinmetall profitiert an der Börse

Nach Ankündigung von Griechen-Referendum

Dax rauscht in den Keller

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(