Der Lebensmitteldiscounter Plus bietet seinen Kunden künftig per Internet oder Telefon komplette Hochzeitsfeiern an. Wie der Marketingleiter der Plus Warenhandelsgesellschaft, Peter Müller, in Mülheim an der Ruhr mitteilte, können Hochzeitspaare ein umfangreiches Leistungspaket buchen, das den Sektempfang ebenso mit einschließt wie das Abendbüfett, die musikalische Unterhaltung und die obligatorische Kaffeetafel mit Hochzeitstorte.
Angebot für mindestens 18 Gäste
Die Hochzeitsfeiern seien in Zusammenarbeit mit einer Berliner Agentur entwickelt worden, sagte Müller. Das Angebot sei für mindestens 18 Gäste konzipiert worden. Das Hochzeitspaar könne aus einer Reihe von Vier-Sterne-Hotels auswählen und nicht nur an seinem Wohnort feiern, sondern auch in jeder anderen deutschen Stadt. Auch im Leistungspaket enthalten seien sämtliche Getränke, außer Spirituosen, Menükarten und die Hochzeitsnacht mit Sektfrühstück.
Informationen im Internet
Hier können Sie sich das Angebot online ansehen
Hochzeitsausfallversicherung
Ferner könne das Paar unter zwei Büchern auswählen. In dem einen gehe es um Mustereheverträge und das andere habe den Titel: "Wir planen unsere Hochzeit". Auch eine Hochzeitsausfallversicherung sei im Paket enthalten und trete dann in Kraft, wenn an dem Hochzeitstag selbst etwas Unvorhergesehenes wie ein Sterbefall oder eine Krankheit eintrete. Alles zusammen koste 2.222 Euro.
Brautkleid gegen Aufpreis
Gegen Aufpreis werde noch das Brautkleid und eine Hochzeitsreise entweder nach Venedig oder nach Kuba angeboten. Alle Vereinbarungen sowie die notwendigen Terminabsprachen für den schönsten Tag des Lebens werden per Telefon und schriftlich getroffen.
Angebot zeitlich begrenzt
Plus bietet die Hochzeitsfeiern vom 21. April bis zum 31. Dezember dieses Jahres an. Bestellt werden könne aber ab sofort. Es handelt sich um einen neuen Artikel, den der Kunde kaufen könne. Müller erinnerte daran, dass der Discounter auch schon mal ein komplettes Einfamilienhaus in seiner Angebotspalette hatte. Es gehe einfach darum, dem Kunden die Möglichkeit zu geben, auch besondere Produkte und Dienstleistungen zum kleinen Preis erwerben zu können, erklärte er.