Ado Wilhelm

Artikel zu: Ado Wilhelm

stern Logo

Telekom-Datenskandal Aufsichtsrat wettert gegen Obermann

Fast jede Woche eine neue Datenpanne: T-Mobile-Aufsichtsrat Ado Wilhelm hat jetzt die Konzernführung der Telekom für die Probleme verantwortlich gemacht. In einem Zeitungsinterview klagte er, der Konzern verhalte sich wie eine Klitsche, die von einer Garage aus agiere.
stern Logo

Versetzung Auch Beamte protestieren gegen Telekom-Pläne

Neue Probleme für die Telekom: Neben dem Angestelltenstreik droht dem Konzern nun auch eine rechtliche Auseinandersetzung mit seinen Beamten. Nach Informationen von stern.de haben fast 15.000 von ihnen schriftlich Widerspruch gegen eine Versetzung in den geplanten neuen Bereich T-Service angekündigt.
stern Logo

Telekom Was bedeutet der Streik für die Kunden?

Erstmals in der Telekom-Geschichte streiken rund 10.000 Beschäftigte. stern.de beantwortet dazu die wichtigsten Fragen - darunter auch die: Was heißt das für die Kunden?
stern Logo

Konzernumbau Telekom will 60.000 Stellen auslagern

Um Personalkosten zu senken, will die Telekom deutlich mehr Stellen auslagern, als bisher bekannt - nach Gewerkschaftsinformationen bis zu 60.000. Das will sich Verdi nicht gefallen lassen und kündigt Großdemonstrationen an.
stern Logo

Verdi Tarifgespräche bei der Telekom gescheitert

Die Telekom hat ihren 110.000 Mitarbeitern eine Einmalzahlung von 10o0 Euro geboten. Die Gewerkschaft verdi verlangte aber sechs Prozent mehr Lohn - und ließ die Gespräche platzen. Jetzt sollen Warnstreiks kommen.