Belebung

Artikel zu: Belebung

Arbeitskräftenachfrage stabilisiert sich im November

Arbeitslosigkeit im November leicht gesunken

Die im Herbst übliche Belebung hat auch im November für eine sinkende Arbeitslosenzahl gesorgt: Sie ging im Vormonatsvergleich leicht um 26.000 auf 2,885 Millionen zurück, wie die Bundesagentur für Arbeit (BA) am Freitag mitteilte. BA-Chefin Andrea Nahles betonte aber, die Konjunkturschwäche halte an, "der Arbeitsmarkt bleibt ohne Schwung". Die Zahl der Beschäftigten stagniere, die Arbeitskräftenachfrage bleibe verhalten. 
stern Logo

BA-Chef Weise "Kräftige Belebung am Arbeitsmarkt"

Die Flut der guten Nachrichten aus der Wirtschaft reisst nicht ab: Die Zahl der Arbeitslosen ist im März überdurchschnittlich stark gefallen. Nun sind "nur" noch 4,1 Millionen Menschen ohne Job.
stern Logo

Arbeitsmarkt Leichte Belebung, aber keine Trendwende

Mit 4,34 Millionen Arbeitslosen ist der höchste Mai-Stand seit Wiedervereinigung erreicht. Die saisonbereinigten Zahlen sind jedoch erstmals seit Anfang 2002 leicht gesunken.