Das Startup Waze scheint attraktiv: Facebook und Google reißen sich angeblich beide darum. Sie wären sogar bereit für die Verkehrs-App mehr als eine Milliarde Dollar zu bezahlen.
Samsung hat bekannt gegeben, dass es erste Windows-8-Computer Mitte 2012 geben und das an einer modifizierten Version des Serie-7-Laptops gearbeitet wird.
Laut einem Bericht des Wirtschaftsdienstes Bloomberg erscheint das neue iPhone im September. Neben einem schnelleren Prozessor und einer besseren Kamera soll es auch Apples neues Betriebssystem mitbringen.
Medienmogul Rupert Murdoch hat sich im Kampf um den amerikanischen Medienkonzern Dow Jones durchgesetzt. Murdoch wird den Mutterkonzern des "Wall Street Journal" für fünf Milliarden Dollar übernehmen.
Der Telekom-Vorstandsvorsitzende Kai-Uwe Ricke wird nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa noch heute zurücktreten. Der bisherige T-Mobile-Chef René Obermann soll schon am Montag Rickes Amt übernehmen.