Haupteigentümer

Artikel zu: Haupteigentümer

stern Logo

Kaufhauskette Trotz Pleite Zuversicht bei Hertie-Führung

Eine Pleite, die sich abzeichnete: Die Warenhauskette Hertie hat Insolvenz angemeldet. Dieser Schritt war erwartet worden, nachdem der britische Mehrheitseigentümer selbst in finanzielle Schieflage geraten war. 4000 Jobs stehen auf dem Spiel - doch das Management sieht gute Chancen, möglichst viele Jobs zu erhalten.
stern Logo

Schieflage Hertie-Mitarbeiter bangen um ihre Jobs

Hertie in der Krise: Weil der britische Haupteigentümer Dawnay Day mit finanziellen Problemen kämpft, hat auch bei der deutschen Warenhauskette das große Zittern begonnen. 4100 Arbeitsplätze stehen auf der Kippe.
stern Logo

Pin-Rettungsversuch "Insolvenz ist die schlechteste Lösung"

Für die 9000 Beschäftigten des Briefzustellers Pin Group gibt es wieder Hoffnung: Die Gesellschafter des angeschlagenen Unternehmens verhandeln überraschend wieder. Jetzt geht es darum, ob und zu welchen Konditionen der Springer-Verlag Anteile abgibt, doch viel Zeit bleibt für eine Entscheidung nicht.
stern Logo

Touristik dba-Eigentümer steigt bei LTU ein

Schon länger hat die Handelsgruppe Rewe, die selbst 40 Prozent am Ferienflieger LTU hält, einen Investor für die restlichen sechzig Prozent gesucht. Jetzt ist er gefunden, in Hans-Rudolf Wöhrl, dem Chef der Billigfluggesellschaft dba.
stern Logo

Chronologie Der Rechtsstreit um das Wertheim-Erbe

Die Ursprünge des Streits um das Erbe der Kaufmannsfamilie Wertheim gehen weit in die Vergangenheit zurück. Die wichtigsten Stationen von den Anfängen des Geschäfts: