Historische Annäherung im Vatikan: Als erstes Oberhaupt der Kirche von England seit 500 Jahren hat der britische König Charles III. am Donnerstag gemeinsam mit einem Oberhaupt der katholischen Kirche gebetet. Zusammen mit Papst Leo XIV. nahm der 76-jährige Charles im Vatikan an einem ökumenischen Gottesdienst in der Sixtinischen Kapelle teil - ein gemeinsamer Gottesdienst erstmals seit der Spaltung der beiden Kirchen im Jahr 1534. Das Gebet, bei dem auch Königin Camilla anwesend war, wurde von dem Sender des Vatikan live übertragen.
König Charles III. hält bei einem Staatsbesuch im Vatikan am Donnerstag ein gemeinsames Gebet mit Papst Leo XIV. ab - als erstes Oberhaupt der Kirche von England seit der Spaltung der Kirchen vor 500 Jahren. Das Gebet wird bei einem ökumenischen Gottesdienst in der Sixtinischen Kapelle stattfinden.
Das werden die Liverpool-Fans gern hören: Jürgen Klopp kann sich eine Rückkehr an die Anfield Road zumindest theoretisch vorstellen. Er spricht auch über den Tod seines Ex-Spielers Diogo Jota.
Eigentlich hat Jürgen Klopp seinen Abschied vom Job des Fußball-Trainers verkündet. Doch für den Liverpool FC könnte er doch noch einmal ins Grübeln kommen.
Was vor ein paar Wochen eher schwer vorstellbar war, wird zum finalen WM-Spektakel. Max Verstappen hat wieder Chancen auf den Titel. Das sagt er selbst. Und was sagt die internationale Presse?