HOME

Wien um 1900

Im Café Größenwahn zelebrierten sich die Künstler – bis die Nazis kamen

Ein falscher Anwalt sorgte in Großbritannien für Aufsehen

Hochstapler enttarnt

Falscher Anwalt in England aufgeflogen – er hatte 18 Klienten vertreten

Meghan Markle und Prinz Harry

Wenn es ein Mädchen wird

Harry und Meghan: Diese zwei Babynamen stehen laut Wetten hoch im Kurs

Hat Grund zum Lächeln: Amy Jackson

Amy Jackson

"Supergirl"-Star erwartet erstes Kind

James Bond

Nächstes Jahr hat es sich ausgeröhrt

James Bond wird jetzt Öko - warum sein neuer Dienstwagen ab sofort summt

Die britische Premierministerin Theresa May sitzt auf einer grün gepolsterten Bank im britischen Unterhaus
Pressestimmen

Brexit

"Hybris und Dilettantismus haben Großbritannien ins Verderben geführt"

Deshalb ruft George Clooney zum Hotel-Boykott auf

George Clooney

Diese Hotels sollen boykottiert werden

In Nordengland verschwinden junge Mädchen. Die Polizei ermittelt.
Hörbuch-Tipp

Charlotte Link "Die Suche"

Angst in Englands Hochmooren: Wo sind die vermissten Mädchen?

Von Maren Rosche
Junggesellenabschied für 8000 Pfund in Las Vegas geplant – doch alles kommt anders

Trip nach Las Vegas

Trauzeuge plant einen Junggesellenabschied für 8000 Pfund – und dann kommt alles anders

NEON Logo
Hannegret Donnelly: Deutsche schlägt Ehemann mit Nudelholz zu Tode – Verhör gibt verstörenden Einblick

Mordprozess in England

Hannegret Donnelly: Deutsche schlägt Ehemann mit Nudelholz zu Tode – Verhör gibt verstörenden Einblick

London - Anti-Brexit-Marsch

Anti-Brexit-Marsch in London

Stillstand ist Fortschritt. Zumindest manchmal.

Von Michael Streck
Auch in Großbritannien werden die Sommer heißer. Im vergangenen Juli trocknete beispielsweise ein großer Teil des March Haigh Reservoir in West Yorkshire aus, das der Wasserversorgung der Bevölkerung dient.

Drastische Warnung

"Klauen des Todes" – In England wird das Wasser knapp

Von Annette Berger
Ricky Gervais mit dem Serien-Hund aus "After Life"

Ricky Gervais

Tweet des Tages

Speaker Sir Edward Phelips - 1604 Regel stoppt Brexit-Abstimmung

EU-Austritt Britanniens

Regel von 1604 beeinflusst Brexit-Entscheidung: So sah die Welt vor 415 Jahren aus

Von Dieter Hoß
"Love Island"-Star Mike Thalassitis

"Love Island"-Star

Nach rätselhaftem Tod von Mike Thalassitis: Scharfe Kritik an Reality-TV-Formaten

Die Münze, die John Trickett das Leben rettete

Versteigerung

Der Glücks-Penny, der einem Soldaten einst das Leben rettete

David Kross spielt in "Trautmann" die Torwart-Legende Bert Trautmann
Interview

Film über Torwart-Legende

David Kross: So hart war der "Trautmann"-Dreh

NEON Logo
BVB-"Mannschaftsairbus" von Eurowings: unangemessenes Transportmittel für Schalke-Fans?

"Es kann nicht mehr schlimmer kommen"

Auch das noch! Schalke-Fans mussten nach der 0:7-Pleite in diesem Flieger zurückreisen

Von Daniel Wüstenberg
Trautmann

Kinofilm über Fußball-Legende

Bert Trautmann – der Torwart, der ein Finale mit gebrochenem Genick zu Ende spielte

NEON Logo
Theresa May

Abstimmung über EU-Austritt

Dramatische Folgen: Was ein harter Brexit bedeuten würde

Genesis G70

Hyundai startet mit Genesis im Premiumsegment

Schwerer Start

Tinder-Date aus der Hölle

Online-Dating aus der Hölle

Drei Monate nach ihrem Tinder-Date bekommt eine Frau diese unfassbar dreiste Nachricht

NEON Logo
Igel "Bear" hat seine Stacheln verloren.

Wellness für's Tier

Igel "Bear" hat seine Stacheln verloren - auf ungewöhnliche Weise bringen Helfer sie wieder zum wachsen

Frau, die mit einem Lächeln in Schokolade beißt

Traumjob zu vergeben

Schokoladen-Tester gesucht – so genussvoll kann Geld verdienen sein

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(