"Game on" im Ally Pally: Seit dem 15. Dezember 2022 und noch bis zum 3. Januar 2023 kämpfen die besten Darts-Spieler der Welt wieder um den wichtigsten Titel ihrer Sportart. Insgesamt waren 96 Teilnehmer aus 28 Nationen, darunter erstmals drei Frauen, sind in Englands Hauptstadt London dabei, wo – Heiligabend, die Weihnachtsfeiertage sowie Silvester ausgenommen – jeweils in Nachmittags- und Abendsession gespielt wird.
Deutschland war mit drei Spielern vertreten, einer weniger als im vergangenen Jahr: Gabriel Clemens, Martin Schindler und Florian Hempel
Clemens schaffte als erster Deutscher den Sprung ins Halbfinale und will nun am Montag ins Finale einziehen. Das Halbfinale wird ab 20.30 Uhr online beziehungsweise im TV von DAZN und Sport1 übertragen.
Darts-WM: Wer krönt sich zum Besten?
Neben dem ausgeschiedenen Titelverteidiger Peter Wright aus Schottland zählte auch der Weltranglistenerste Gerwyn Price (Wales) zu den Favoriten auf den Titel – bis er von Clemens eliminiert wurde. Der Niederländer Michael van Gerwen ist zwar seit einiger Zeit nicht mehr die Nummer eins der Welt, aber auch ihm ist der Titel zuzutrauen. Nach einem schwächeren Jahr 2021 zeigte er sich zuletzt stark verbessert. Englands Michael Smith, Finalist bei der vorherigen WM, wird ebenfalls immer wieder als Anwärter genannt. Smith ist Clemens' Gegner im Halbfinale.
An dieser Stelle finden Sie ab sofort immer die wichtigsten Nachrichten rund um das WM-Turnier 2023.