Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
In Los Angeles sind am Sonntag zum 80. Mal die Oscars verliehen worden. Die begehrte Trophäe für den "Besten Film" ging an "No Country For Old Men". Als bester fremdsprachiger Film wurde das österreichisch-deutsche Drama "Die Fälscher" ausgezeichnet. Und auch sonst war es ein Abend, der ganz in der Hand europäischer Schauspieler lag.
Paul Thomas Anderson liefert eine romantische, aber auch düstere Komödie um den Geschäftsmann Barry, der bei seiner Suche nach der großen Liebe auf die zauberhafte Lena trifft.
Irgendetwas ist faul an der Croisette: Anstatt wie gewohnt glamourös geben sich die Filmfestspiele von Cannes, die am Mittwoch beginnen, vor allem ernsthaft und politisch. Dabei ist das doch Sache der Berlinale. Die hat wiederum auch noch in Sachen Glamour die Latte hoch gelegt. Verkommt Cannes zum Nachzügler?
Paul Dano spielt in dem Ölsucherdrama "There Will Be Blood" an der Seite von Daniel Day-Lewis, dem für seine Hauptrolle der Oscar verliehen wurde. stern.de sprach mit dem Jungstar, der auch schon in "Little Miss Sunshine" brillierte: Über seine schnelle Karriere und über die Gefahr, in Hollywood jung und erfolgreich zu sein.
Die Tradition muss bewahrt werden: Neun-Uhr-morgens-Filme räumen bei der Berlinale ab. In diesem Jahr gab es den Goldenen Bären für "Tropa de Elite" aus Brasilien. Für den Favoriten "There will be blood" blieben immerhin zwei Bären für Regie und Musik.
Der zweite Tag der Berlinale hatte es in sich: chinesisches Drama, ein Meisterwerk in Öl, die "Godmother of Punk", ein Charmebolzen aus Bollywood, und dann auch noch großes Kino fast ohne Geld. Nur die Stadt blieb cool.
Die acht Mitglieder der Jury der Internationalen Filmfestspiele Berlin stehen fest. Neben Jury-Präsident Constantin Costa-Gavras wird sich unter anderem Hollywoodschauspielerin Diane Krüger in Filmen vergraben müssen. Und auf dem roten Teppich wird es voll und laut.
Keine großen Überraschungen bei den Nominierungen für den Oscar. Daniel Day-Lewis und Johnny Depp sind ebenso dabei wie Julie Christie und Cate Blanchett. In der Kategorie "Bester Film" zählt ein hochgelobter Western-Thriller zu den Favoriten.
Das Jahr 2007 war für die Kinos und auch die Zuschauer ein eher schwaches Filmjahr. Umso mehr richten sich die Hoffnungen auf das kommende Kinojahr 2008. Und diese Hoffnungen sind berechtigt, wie ein Blick auf die Liste der Leinwand-Großereignisse zeigt, deren Start in den nächsten zwölf Monaten vorgesehen ist.
Roman Polanski, Regisseur von »Rosemaries Baby«, wurde für seinen Film »Der Pianist« bei den Filmfestspielen in Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Adam Sandler Constantin Costa-Gavras Drama Goldene Palme Gone Baby Gone Harry Potter Hollywood Kristin Scott Thomas Nominierungen Otto Sander Shah Rukh Khan There Will There Will Be
Cate Blanchett Costa-Gavras Daniel Day-Lewis Dieter Kosslick Emily Watson Eric Bana Javier Bardem José Padilha Julie Christie Marc Forster Marion Cotillard Natalie Portman Patti Smith Penélope Cruz Philip Seymour Hoffman Scarlett Johansson Shahrukh Khan Tilda Swinton Wang Xiaoshuai Woody Allen
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Paul Thomas Anderson ist ein US-amerikanischer Regisseur und Drehbuchautor. Seine Filme verfügen oft über eine große Anzahl von Charakteren und komplexe, vielschichtige Handlungen und kamen bei Kritikern und Publikum gleichermaßen gut an. Er gilt als eines von Hollywoods großen Talenten. Während seiner Liaison mit der Sängerin Fiona Apple inszenierte er auch ihre Musikvideos. Bei jedem seiner Projekte scheint er seinen „Hofschauspielern“ Rollen auf den Leib zu schreiben. Schauspieler, die wie...
11:04
Golf
Zach Johnson siegt vor Jason Dufner beim Crowne Plaza
09:44
NFL
Zwei Bücher, ein Film - NFL-Spieler Michael Oher im Porträt
09:34
NBA
Conference-Finals - Wer zieht ins NBA-Finale ein
21:44
Golf
Donald nach Sieg bei der BMW PGA Championship Nummer eins der Weltrangliste
20:24
Handball
THW Kiel zum dritten Mal Champions League-Sieger
19:24
Basketball
Brose Baskets Bamberg stürmen ins BBL-Finale
18:44
Radsport
Kanadier Ryder Hesjedal gewinnt 95. Giro d'Italia