A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Musik

Kultur
Kultur
Über Elisa Schlott werden die "Tatort"-Zuschauer reden

"Ich war einmal zwei Wochen am Stück wach, ich hab' das gar nicht so richtig mitbekommen", sagt Rita Holbeck in einer Vernehmung im ARD-"Tatort" aus Kiel. Die Rolle spielt die 20-jährige Nachwuchsschauspielerin Elisa Schlott aus Berlin.

Lifestyle
Lifestyle
Tangerine-Dream-Gründer Edgar Froese ist tot

Edgar Froese, Gründer der Band Tangerine Dream, ist tot. Er starb bereits am Dienstag im Alter von 70 Jahren in Wien, wie sein Sohn Jerome der Deutschen Presse-Agentur sagte. Die Gruppe feierte mit ihrem futuristischen Sound weltweit Erfolge.

Kultur
Kultur
Tote-Hosen-Manager Jochen Hülder beigesetzt

Jochen Hülder, jahrzehntelang Manager der Toten Hosen, ist im Gemeinschaftsgrab der Rockband auf dem Düsseldorfer Südfriedhof beigesetzt worden.

Dschungelcamp 2015 kompakt
Dschungelcamp 2015 kompakt
Sonne und Tristesse im Versace-Hotel

Eigentlich wisse er nicht, warum er hier sei, sagt Rolfe Scheiders Begleiter Nils Schlender stern-Reporter Thilo Mischke. Doch, als der heterosexuelle Freund. Die Sendung gucke er nicht mehr.

Lifestyle
Lifestyle
Selbstbestimmt bezahlen - Flexible Preise für Kultur

Für die Performance heute Abend zahle ich 5 Euro. Und das Theaterstück nächste Woche? Das ist mir 20 Euro wert. Wer eine Veranstaltung in der Bremer Schwankhalle besucht, darf an der Abendkasse abwägen.

"FourFiveSeconds"
Rihanna überrascht mit neuem Song gleich doppelt

Mit dieser Kollaboration hätte wohl niemand gerechnet: Ihren neuen Song "FourFiveSeconds" hat Rihanna zusammen mit Kanye West und Paul McCartney aufgenommen. Auch musikalisch geht es überraschend zu.

Lifestyle
Lifestyle
Wie reich dürfen junge Musiker sein?

Chris Bryant wurde als Kind ein besonderes Privileg zuteil: Er erhielt seine schulische Ausbildung an einer der traditionsreichen, aber teuren englischen Privatschulen, am Cheltenham College in Gloucestershire. Das können sich nur gut betuchte Eltern leisten.

Mama Shelter in Istanbul
Mama Shelter in Istanbul
Wo Batman und Bugs Bunny schlafen

Das Haus gehört zu den 100 schönsten Hotels Europas: Mit Schwimmreifen unter der Decke und Comic-Helden neben den Betten setzt sich die Kult-Kette auch am Bosporus als trendiges Schmuckstück durch.

Tangerine-Dream-Gründer
Tangerine-Dream-Gründer
Edgar Froese ist gestorben

Er war Gründer der Band Tangerine Dream und galt als einer der wichtigsten und innovativsten Pioniere der Elektronischen Musik. Am Dienstag ist Edgar Froese in Wien gestorben.

Lifestyle
Lifestyle
Bassist Eberhard Weber mit Landesjazzpreis für Lebenswerk geehrt

Der Bassist Eberhard Weber hat in Stuttgart den mit 10 000 Euro dotierten Landesjazzpreis Baden-Württemberg erhalten. Der 75-Jährige wurde am Freitag in der neu geschaffenen Kategorie Sonderpreis für sein Lebenswerk geehrt.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?