"DSDS" geht die Puste aus

10. Januar 2013, 13:06 Uhr

Da können auch die Tokio-Hotel-Zwillinge nicht mehr viel ausrichten. Die zweite Folge der RTL-Castingshow "DSDS" lockte nur noch 4,31 Millionen Zuschauer vor den Fernseher.

DSDS, Deutschland sucht den Superstar, Dieter Bohlen, Tokio Hotel, RTL, Casting, Jury

Neue Jury hin oder her: Die RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" fährt auch in ihrer zweiten Ausgabe nur mittelmäßige Quoten ein©

Nach der eher schwachen Auftaktsendung geht es für die RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" quotentechnisch weiter bergab. Lockte die erste Ausgabe noch 5,18 Millionen Zuschauer vor den Fernseher, waren es bei der zweiten Show am Mittwochabend nur noch 4,31 Millionen.

Quotensieger des Abends wurde das Finale des ZDF-Dreiteilers "Das Adlon - Eine Familiensaga". 8,74 Millionen Zuschauer (Marktanteil 25,7 Prozent) schalteten um 20.15 Uhr die dritte Folge ein. RTL landete mit einem Marktanteil von 12,6 Prozent weit abgeschlagen auf Platz zwei.

Bereits zum Auftakt der letzten Staffel "DSDS" im vergangenen Jahr musste sich die Castingshow dem Programm der Öffentlich-Rechtlichen geschlagen geben. Damals unterlag "DSDS" dem ZDF-Krimi "Stubbe - Von Fall zu Fall".

In diesem Jahr sollte die Show mit neuer Jury überzeugen. Die Tokio-Hotel-Zwillinge Bill und Tom Kaulitz und Mateo von Culcha Candela sollten Dieter Bohlen Gesellschaft leisten. Gegenüber der letzten Jurybesetzung mit Discosternchen Natalie Horner und Laufstegtrainer Bruce Darnell ist dies ein deutliches Plus an Musikkompetenz, gebracht hat es bisher aber wenig.

Zum Thema
Kultur
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
TV-Tipps des Tages
Empfehlungen aus der Redaktion Empfehlungen aus der Redaktion
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Gast: WARUM FÜHREN MANCHE KAPSELN ZUR VERSTOPFUNG?

 

  von Gast 98746: Chiptuning Mercedes Benz E 200 T CDI Erstzulassung 06/13

 

  von BitteFreundlich: Welcher Körperteil ist am häufigsten von Osteochondrose betroffen?

 

  von Gast 98742: Altmietvertrag aus der ehemaligen DDR

 

  von Gast: Das iPhone meiner Freundin hat ne seltsame Macke. schwarzer Bildschirm. anrufe kommen rein, man...

 

  von Amos: Muß die Frage nochmal stellen: Überweisung per Online-Banking auf ein Unterkonto bei derselben...

 

  von Gast: Stern-Sudoku-Gewinnspiel

 

  von Gast: Kann man Handelsübliches Jodsalz in ein Fußsprudelbad geben wenn die Haut verletzt ist?

 

  von Gast: zerbrochene Fensterscheibe

 

  von Amos: Wenn zum Bau eines Hauses Wasser aus einem städtischen Hydranten entnommen wird: wie wird das...

 

  von Der_Denis: Kunststoff - warum so schlechtes Image

 

  von Gast 98682: Wenn ich ein Konto in der Schweiz eröffne, wie hoch ist die Mindesteinlage?

 

  von Gast 98680: Welche Programme gibt es für Zuschüsse an gemeinnützige vereine

 

  von Gast 98676: Führerschein vergleischen

 

  von Amos: Mineralwasser aus dem Schwarzwald nennt sich Black Forrest: ist das ein Gag, ein MIßgriff oder...

 

  von Gast 98669: können adoptierte ausländische erwachsene in Bayern studieren?

 

  von Gast 98667: Reisepass abgelaufen

 

  von Gast 98659: palmen in irland

 

  von Gast 98655: Kosten im Pflegefall

 

  von Amos: Maut: jetzt für Autobahnen und Bundesstraßen. Da die Bundesstraßen B 1, B 236 und B 54 mitten durch...