"Mr. Grand Prix" Peter Urban muss passen

4. Mai 2009, 11:41 Uhr

Er ist die deutsche Stimme des Eurovision Song Contest: Seit 1997 präsentiert der NDR-Reporter Peter Urban das europäische Schlagerfestival in der ARD. Jetzt muss er erstmals passen. Schuld ist eine unaufschiebbare Operation.

Eurovision Song Contest, Grand Prix Eurovision, Peter Urban, ARD

Wegen der Hüfte nicht als Kommentator zum Eurovison Song Contest nach Moskau: NDR-Reporter Peter Urban©

Eurovision Song Contest ohne "Mr. Grand Prix": Peter Urban, seit 1997 die deutsche Stimme bei der Übertragung des weltweit größten Musikwettbewerbs, wird in diesem Jahr seinen Kommentatorenposten an den Kollegen Tim Frühling übergeben. Urban könne wegen einer "unaufschiebbaren Hüft-Operation" nicht nach Moskau fahren, teilte der federführende Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Montag mit.

"Es bricht mir das Herz, dass ich dieses Jahr nicht dabei sein kann, aber es ließ sich nicht ändern", wurde der 61-Jährige zitiert. Dafür erfüllt sich für hr3-Moderator Frühling (33) "ein Jugendtraum": Seit er sieben war, habe er kaum einen Eurovision Song Contest verpasst.

Zum Thema
Schlagwörter powered by wefind WeFind
ARD Eurovision Song Contest Jugendtraum Moskau NDR
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Da ich mehrere Autos fahre, müßte ich mehrfach Maut bezahlen. Bekomme ich entsprechend die...

 

  von Gast 107364: Muss ich aus meiner finanzierten Immobilie bei Beantragung der Privatinsolvent raus

 

  von Gast 107350: Wie bekomme ich Verfärbung von einer Creme Farbigen Ledertasche raus?

 

  von Gast 107348: werden Kellerräume in der Mietberechnung mit einbezogen

 

  von Gast 107340: Wann soll ich us Dollar kaufen?

 

  von Gast 107336: ´Benötige ich einen Ernergieausweis oder einen Bedarsausweis für ein Haus von 1963

 

  von Amos: Nochmal zu MB: der neue CLE 450 hat einen Dreilitermotor. Müßte also CLE 300 heißen

 

  von Gast 107289: Glas-Tisch total milchig, Hilfe!

 

  von Gast 107284: Ist parken in einer Verkehrsberuhigten Zone erlaubt?

 

  von bh_roth: Oleander umtopfen

 

  von Amos: Ich suche jemand zur Haushaltsauflösung, NICHT zur Entrümpelung.

 

  von dorfdepp: Wie kann man eine Zinke richten?

 

  von elfigy: Flugzeugabsturz. Wozu ein Krisenstab, was wollen Regierungsmitglieder an der Absturzstelle ?

 

  von StechusKaktus: Gibt es nun die Kriegsanleihe oder nicht?

 

  von starmax: Richtig?

 

  von Gast 107217: Gibt es beim Rentenausgleich eine Renteneinkunftsuntergrenze

 

  von Gast 107213: Muss der Vermieter die Kosten für ein neues Türschloß tragen, wenn der Mieter den Schlüssel seiner...

 

  von Gast 107201: Was kann ich tun, wenn mein ehemaliger Arbeitgeber die Meldungen zur Sozialversicherung nicht...

 

  von jacobidry: Umkehrosmose Wasserfilter

 

  von jacobidry: Boxspringbett oder Kaltschaummatratze