Tom Buhrow will WDR-Intendant werden

14. Mai 2013, 18:38 Uhr

Die mächtigste öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt sucht einen neuen Chef. Wer soll den WDR führen? Drei Personen sind noch im Rennen - unter ihnen wohl auch "Tagesthemen"-Sprecher Tom Buhrow.

ARD, WDR, Intendant, Tom Buhrow, Tagesthemen, NDR, Nachrichtensprecher

Nach Informationen des "Spiegel" will "Tagesthemen"-Moderator Tom Buhrow Indentant des WDR werden.©

Tageshemen"-Sprecher Tom Buhrow ist nach Informationen von "Spiegel Online" einer von drei Kandidaten als neuer Chef des WDR.

Seit Ende Januar wird Deutschlands mächtigste öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt interimsweise von Eva-Maria Michel geleitet. Zuvor hatte die Intendantin Monika Piel ihren bis 2019 laufenden Vertrag unerwartet und mit Verweis auf gesundheitliche Gründe gekündigt.

Am 29. Mai soll die Entscheidung fallen. Nach "Spiegel"-Informationen hat die Findungskommission des Rundfunkrats die Liste der heißen Kandidaten auf drei gekürzt. Als Favorit werde Buhrow nicht gehandelt. Ebenfalls im Rennen sind den Angaben zufolge der Intendant von Radio Bremen, Jan Metzger, sowie der ehemalige ZDF-Mann Stefan Kürten.

Auf der Suche nach einem neuen Nachfolger hatte unter anderem "Zeit"-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo abgewinkt.

Zum Thema
Schlagwörter powered by wefind WeFind
Lorenzo Radio Bremen Spiegel Tom Buhrow WDR
Kultur
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
TV-Tipps des Tages
Empfehlungen aus der Redaktion Empfehlungen aus der Redaktion
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Warum muß ein Blinder bei "Wetten dass" eine geschwärzte Brille tragen?

 

  von Amos: Seit heute steigen die Preise der DB, wenn ich per Kreditkarte oder Internet bezahle.

 

  von Bananabender: Der Mythos Megapixel

 

  von Amos: Warum müssen verunglückte Reitpferde immer eingeschläfert werden?

 

  von Amos: Haus mit 5 Wohneinheiten. Jetzt steht eine Wohnung längere Zeit leer. Wie verhält es sich dann mit...

 

  von Amos: Smartphones zu Weihnachten: Kaufentscheidung abhängig von der Fotoauflösung? Telefonieren wäre doch...

 

  von StechusKaktus: Wie kann die kalte Progression abgeschafft werden?

 

  von bh_roth: Gastherme versetzen

 

  von Bananabender: Drucker Patronen

 

  von bh_roth: Lichterführung bei speziellen LKW

 

  von Amos: Wenn ich einen Karton Sekt aus Bequemlichkeit im Kofferraum "vergesse": wie hoch ist die...

 

  von Musca: Vogelschwarm filmen

 

  von Amos: Da ich als Arzt nicht mehr tätig bin, habe ich meine Berufshaftplicht gekündigt.

 

  von Amos: Eine Fondsgesellschaft schickt mir am 2..12.2014 die Steuerbescheinigung für 2013. Obwohl ich meine...

 

  von Gast: Ist der Nahme "Haircouture" geschützt

 

  von Gast: ich habe eine rente in höhe von 760 ?,wie viel kann ich dazu beantragen?

 

  von Amos: Ich werde von der Telekom mit tollen Angeboten zu schnellerem Internetzugang bombardiert.

 

  von Amos: Obwohl schon oft gestellt: bei trockener Straße ohne Schnee darf ich doch mit Sommerreifen fahren....

 

  von Amos: Habe von Bio-Mineralwaser gelesen. Was ist das oder was soll das?

 

  von Gast: Ich trainiere ca. 5-6 mal pro Woche und habe einen Ruhepuls von 35 mit 15 Jahren, leider bekomme...